kann mir jemand helfen bei dem buch Hüter der erinnerungen??

2 Antworten

Jonas hat ja erfahren, dass sein Vater Kinder umbringt. Daraufhin weigert er sich, zurück nach Hause zu gehen und verbringt die Nacht beim alten Hüter. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Jonas aus der Gemeinschaft fliehen kann, sodass die ihm übertragenen Erinnerungen an die Menschen zurückgehen. Jonas versucht den alten Hüter zu überreden, mit ihm zu kommen, doch er will nicht und erzählt Jonas, dass das Mädchen, welches zehn Jahre vor ihm ausgebildet werden sollte, seine Tochter sei. Dann geht Jonas wieder nach Hause und isst mit seiner Familie zu Abend. Sein Vater erzählt, dass Gabriel erlöst werden soll weil er in der Nacht, in der Jonas nicht da war, nicht leise genug geschlafen hat und Jonas weiß ja, was das bedeutet. Nachts schreibt Jonas seinen Eltern einen Zettel auf dem steht, dass er sie bei der Zeremonie trifft. In Wirklichkeit hat er das Fahrrad seines Vater und Proviant geklaut und Gabriel auch mitgenommen. Gemeinsam fliehen sie per Fahrrad aus der Gemeinschaft. Sie sind mehrere Tage unterwegs und die Gemeinschaft sendet Flugzeuge nach ihnen aus, doch Jonas überträgt Gabriel und sich Erinnerungen von Schnee, damit ihnen kalt wird und sie auf den Wärmebildkameras nicht entdeckt werden. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden, aber kurz bevor sie verhungern, fahren sie einen Hügel mit Schnee runter und sehen in der Ferne viele Häuser mit brennenden Lichtern und Tannenbäumen.

Hoffe, das hilft dir, liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine richtige Leseratte:)