Wo finde ich eine Inhaltsangabe zum Buch "Er war 16 als man ihn hängte"?

6 Antworten

Da wirst du dich schon alleine durch kämpfen müssen. :)

Selbst, wenn es im Internet eine Kurzinhaltsangabe gäbe, meinste Dein Lehrer ist doof? Der weiß auch, wie die Welt heutzutage ist und wird das merken, wenn Du einfach abschreibst.

Du wirst Dir schon die Mühe machen und das Buch lesen müssen.

P.S. Lies das nur mal, kann nicht schaden, ich habe gegoogelt, geht um den Widerstandskämpfers Bartholomäus Schink. Der gehörte zu den Edelweiß-Piraten, das ist Allgemeinbildung, das sollte jeder wissen.

LiselotteHerz  20.05.2019, 12:12

Das hat übrigens nur 190 Seiten, die kann man in zwei Tagen lässig lesen. Ich habe ja den Verdacht, dass Du morgen die Inhaltsangabe fertig haben sollst und wir sollen die hier fertig präsentieren, stimmts´s?

Mrchris2110
Fragesteller

Denkst du ich wäre so Dumm und schriebe ab😂 ich weiß um was es geht aber es geht um die Detals

Also in meinem Internet gibt's ganz viel dazu … Habe gerade nachgeschaut.

Aber beim Lesen sollte man sich eh, wie die anderen schon meinten, Notizen machen. Das hilft ungemein später :-) Alles aus dem Internet rauszusuchen ist langweilig und merken die Lehrer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast auf Google keine Inhaltsangabe gefunden? Dann geht nicht nur die Literatur sehr zügig durch deinen Kopf durch, sondern auch die Trefferliste von Google.

Im Ernst: Du findest gleich auf der ersten Seite das PDF eines fertigen Referates mit einer Zusammenfassung. Dies abzuschreiben, wird dir nicht viel bringen, denn Lehrer sind nicht doof. Du wirst das Buch selber lesen müssen, um eine Inhaltsgabe erstellen zu können.

Mrchris2110
Fragesteller

Ich finde nichts.... und ich hatte nicht vor es abzuschrieben

mjutu  20.05.2019, 17:18
@Mrchris2110

Gib bei Google (www.google.de) ein:

"Er war 16 als man ihn hängte"

mit Anführungszeichen. Auf der ersten Seite findest du bereits eine Inhaltsangabe in Stichpunkten.

Dann lies das Buch nochmal und schreib dir die wichtigen Sachen raus. Dann kannst du anhand deiner Notizen die Inhaltsangabe selber machen. Nur so lernst du was.