Kurze Zusammenfassung des Inhalts von "Die Wolke"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um einen fiktiven Atomkraftwerkunglück.

Der Reaktor explodiert und die Bevölkerung flüchtet dann vor der atomaren Verseuchung.

Das ganze wird dann am Beispiel von einem Mädchen mit ihren jüngeren Bruder erzählt. Die Wolke ist dann die Radioatkivität die dann mit dem Wind und dem Regen verbreitet wird.

Nutzer6969
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir am meisten weitergeholfen!

Atomunfall -> eine art GiftgasWolke geht umher -> Saurer Regen -> Familien flüchten -> Massenpanik -> Bruder und fast alle anderen Tot

In einem Atomkraftwerk gibt es einen Unfall. Janna-Berta muss fliehen ihr Bruder stirbt dabei,... usw.

auf google findest u übrigens vorgefertigte