Inhalt zusammenfassen, aber wie?

1 Antwort

Musstest du das Buch nehmen bzw. kannst du noch ein anderes wählen? Wenn du den Inhalt nicht verstehst, kannst du es auch nicht zusammenfassen und somit Informationen übermitteln. Ich kann dir auch nicht helfen, da ich das Buch nicht kenne. Solltest du die Möglichkeit haben, dir ein anderes, für dich verständliches Buch zu wählen, solltest du das tun.

Ansonsten habe ich hier noch eine Seite gefunden, die anscheinend eher auf den Inhalt eingeht und vieles, auch zeitlich begrenzt, erfasst. Hab es mir aber nicht durchgelesen. Möglicherweise hilft dir diese Zusammenfassung des Buches weiter:

https://www.dieterwunderlich.de/Praekels-mit-Hitler-schnapskirschen.htm

Viel Glück/Erfolg!