Ist Harry Potter gut geschrieben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J.K. Rowling schreibt großartig, fantasievoll, interessant und spannend. Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir ebenso gefallen.

Harry Potter lohnt sich auf jeden Fall, im englischen Original zu lesen, in dem es von der Sprache noch mehr Spaß macht, wo bei der Übersetzung unweigerlich verloren geht (Room of Requirement, Marauders Map).

Dann sind die Charaktere bei Harry Potter einfach stark und unterhaltsam. Das macht schon viel vom Lesevergnügen aus und sagt etwas über die Qualität einer Romanreihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab alle Bücher gelesen u d finde das sie genial geschrieben sind. J.k Rowling hat einen tollen Schreibstil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)

Die deutsche Übersetzung kenne ich nicht. Das englischsprachige Original ist für Leser ab 12 Jahren geeignet.

Ich vermute mal, daß die Übersetzung ähnlichen Ansprüchen genügt.

Ja, sehr, es spricht anscheinend sehr viele Leute an, wie der Schhreibstyl ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm, Leseratte, Hauptsache Bücher

Ja, schon.... man kann es gut lesen, die Sprache ist verstädlich und man stolpert nicht durch die Sätze....

Liebe Grüße.