Wie klebe ich eine ausgerisssene Seite einee Buches wieder ein?

4 Antworten

Ich hab auch keine andere Idee als ein Klebeband deiner Wahl.

An Buchreihen ähnlich Harry Potter hab ich aber eine Idee: Die 'Laura'-Reihe von Peter Freund. IEs geht um ein Mädchen, die an ihrem 13. Geburtstag erfährt, dass sie zu den Wächtern einer Parallelwelt gehört, und das ihre magischen Fähigkeiten ab jetzt ausgebildet werden müssen, damit sie beide Welten schützen und ihren vom Bösewicht entführten Vater wieder retten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Jenny Nimmo: Charlie Bone - Reihe

  1. Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden
  2. Charlie Bone und die magische Zeitkugel
  3. Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
  4. Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
  5. Charlie Bone und der rote König
  6. Charlie Bone und das Magische Schwert
  7. Charlie Bone und der Schattenlord
  8. Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

und

Eoin Colfer: Artemis Fowl - Reihe

1Artemis Fowl
2. Die Verschwörung
3. Der Geheimcode
4. Die Rache
5. Die verlorene Kolonie
6. Das Zeit Paradox
7. Der Atlantis Komplex
8. Das magische Tor
9. Der geheimnisvolle Jäger
10. Die große Entführung

Beide Reihen sind wirklich sehr gut

Zu der rausgerissenen Seite fällt mir auch nur Tesa ein. Ist ein bisschen Fummelkram, damit die Seite gerade geklebt ist.

Tomeczek1996  24.07.2023, 11:59

Endlich jemand, der auch Charlie Bone gelesen hat! Ich kann nur bestätigen, dass jeder, dem Harry Potter gefällt, auch diese Buchreihe gelesen haben sollte.

Ich mache so etwas gerne mit Filmoplast P in transparent. Das ist ein Reparaturband für Bücher und Dokumente. Das ist allerdings relativ teuer. Günstiger ist Tesafilm.

Wenn Dir Harry Potter gefällt, dann könntest Du auch das mögen:

Die Chroniken von Narnia, Band 1: Das Wunder von Narnia von C.S.Lewis

Die Eragon-Saga von Christopher Paolini

Percy Jackson von Rick Riordan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomeczek1996  24.07.2023, 12:00

Narnia und Percy Jackson ist sehr empfehlenswert für Harry Potter Fans!

Neben Charlie Bone, Narnia und Percy Jackson kann ich dir auf jeden Fall noch Fabelheim empfehlen. Es geht um ein junges Geschwisterpaar, das die Ferien bei den Großeltern verbringen und sich raustellt, dass diese einen magischen Garten besitzen mit guten und bösen Kreaturen. Ist auf jeden Fall sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung