Bücherempfehlungen Deutsch?

Am besten keine Fantasy Bücher, sondern eher Klassische Bücher oder Bücher, die sich mit tiefgründigeren Themen beschäftigen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theaterstücke sind kurz. Die kannst du meistens in 2-3 Stunden lesen. Ausserdem sind sie meist unterhaltsam.

Was sind deutsche Bücher für Dich? Sind das

  • Bücher, die auf Deutsch vorliegen, auch, wenn sie ursprünglich nicht auf Deutsch geschrieben wurden oder
  • Bücher, die von deutschsprachigen Autoren geschrieben wurden?

Im ersteren Fall: Ken Follett: Die Nadel. Ein spannender Agenten-Thriller aus der Zeit des zweiten Weltkriegs, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Im zweiten Fall: Andreas Eschbach: Perfect Copy - ein Buch über die Problematik des Clonens von Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
xxElxaxx
Fragesteller

Vielen Dank! Meinte eher das zweite, von deutschsprachigen Autoren geschrieben.

Ist zwar ein Fantasybuch, aber es werden auch reale und ernste Themen angesprochen:

  • Alea Aquarius
  • Hüter der Erinnerung

Komplett realistisch:

  • Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers
  • Tschick
  • Kein Abschied für immer
  • Blindes Vertrauen

Alfred Andersch, Sansibar oder der letzte Grund, Winterspelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Das Parfum."(Wurde ja schon empfohlen,aber egal=P)Sehr gutes Buch.Autor:Patrick Süsskind.