Habt ihr Buch Empfehlungen?

4 Antworten

Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und bietet ein entsprechendes Feeling beim Lesen.

Dann gibt es allgemein recht viel an Fantasy-Literatur. Der Klassiker Der Herr der Ringe ist sicherlich anspruchsvoller zu lesen als Harry Potter. Die Tribute von Panem handeln von einer Dystopie.

Demgegenüber beinhalten die Fantasy-Romane von Kerstin Gier recht viel Romantik und sind wohl eher Mädchen-Bücher. Teilweise trifft das vielleicht auch auf die Reihe Alea Aquarius zu, die aber gleichzeitig ein interessantes Fantasy-Abenteuer mit Tiefgang darstellt.

Gut finde ich auch die Fantasy-Reihe Shadow Thieves, die sich wohl mehr an Jüngere richtet, aber packend zu lesen ist. Die Jugendthriller von Ursula Poznanski sind mehr für Jugendliche und junge Erwachsene und haben außer Spannung und Dramatik auch Elemente von Science Fiction und Fantastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Percy Jackson

Narnia

Eragon

Tribute von Panem

Lied von Eis und Feuer ( Game of thrones)

Shadowhunter ( ja gibts auch Bücher von und sind besser meiner Meinung nach )

Clan der Otori

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du gern Fantasy liest, dann solltest du unbedingt Nevedis - Das Erwachen von Katrin Bunge lesen.

Das Buch ist der Hammer! Es wird dich aus den Schuhen hauen, denn die Autorin "malt" mit Worten derartig schöne Bilder, dass man es kaum beschreiben kann. Sie brennt ein solches Feuerwerk ab, dass man atemlos von Seite zu Seite springt und versucht den Helden durch die Geschichte zu folgen.

Es geht um Gut gegen Böse und manchmal verwischen die Grenzen. Manchmal weiß man nicht, wer gut und wer böse ist. Doch es gibt immer einen klar umrissenen Feind und ein Ziel für die Helden.

Dieses Buch kann man mit kaum einem anderen Buch vergleichen. Es spielt in einer anderen Liga. Wenn du Fantasy magst, dann solltest du es dir unbedingt holen. Es ist ganz neu auf dem Markt, aber man bekommt es bereits bei Amazon.

Gehe in eine Buchhandlung und schaue dort mal nach Büchern aus dem Fantasybereich.

TeamRavenclaw
Fragesteller

Ich meine Konkret ein Buch. Aber trotzdem Danke