Wann werden die Horkruxe in Harry Potter zu ersten mal erwähnt?

3 Antworten

Harry Potter und der Halbblutprinz, Seite 374 (gebundene Ausgabe) Kapitel : Eine getrübte Erinnerung, Erinnerung von Horace Slughorn

Die Horkruxe wurden im „Halbblutprinzen“, dem 6. Teil eingeführt, auch wenn der erste Horkrux bereits in „die Kammer des Schreckens“, dem zweiten Teil vorkam.

Wenn du eine Seitenzahl wissen möchtest kann ich nicht weiterhelfen, weil ich weder die genaue Zahl kenne, noch weiß welche Auflage du hast. Es muss auf jeden Fall relativ spät gewesen sein, weil Harry erst mit dem eintauchen in Erinnerungen vertraut werden musste und dann noch die richtige Erinnerung besorgen musste.

Im Halbblutprinzen. Das ist der 6. Band. Harry zerstört aber im 2. Band schon das Tagebuch welches ein Horcrux war. Das erfährt Harry aber erst später. Der gute Dumbledore wusste das natürlich schon hat sich aber gedacht es wäre lustig dem armen Harry beim Sterben zu zusehen.

✌️