Für welches Fach wird in Harry Potter "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, dass Harry das Buch sicherlich nicht für Pflege magischer Geschöpfe brauchte. Schließlich stand es auf der Bücherliste des ersten Schuljahres, obwohl man dieses Fach erst zwei Jahre später wählen konnte. Außerdem gab es dafür auch das Monsterbuch der Monster.

Es ist leider nicht bekannt, für welches Fach Harry dieses Buch brauchte. Das bestätigen auch noch mal die Harry Potter Wiki Seiten, z.B. hier bei behind the scences, der dritte Punkt.

Wir können also nur Vermutungen anstellen:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch auch immer mal wieder für andere Fächer gebraucht wurde. In Verteidigung gegen die dunklen Künste wird zum Beispiel im Dritten Schuljahr ebenfalls über Tierwesen geredet. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass für Zaubertränke das Buch genutzt wird. Denn auch dort werden schließlich viele tierische Produkte als Trankzutaten verwendet.

LordAlton
Fragesteller

Danke. Darum geht es mir; dass man andere Vermutungen/Überlegungen hört, wozu das Buch gebraucht wird. Deine Idee klingt recht plausibel :-)

Pflege magischer Geschöpfe

guck da mal rein.

LordAlton
Fragesteller

das Buch wird aber seit dem ersten Jahr gebraucht; PMG steht erst im dritten Jahr als Unterricht zur Verfügung