Harry Potter Dumbledore vs. Grindelwald?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie hat es sich erst später ausgedacht. Aber es ist auch möglich, dass wirre Duelle, drei gegen drei, machbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Dumby435
Fragesteller

Naja, aber da war ja immernoch der Pakt, an dem sich sowohl Dumbledore als auch Grindelwald halten mussten... Und trotzdem waren beide an diesem Dreier-Duell beteiligt

Loka95  18.02.2024, 21:35
@Dumby435

Deshalb finde ich es auch recht unlogisch. Aber letztendlich wollte keiner von ihnen einander verletzen.

Dumby435
Fragesteller
@Loka95

Hat Rowling bestimmt übersehen... Ist ja letztöich auch nur ein Mensch, und Menschen machen nun mal Fehler...

Loka95  18.02.2024, 21:49
@Dumby435

Ja, sehe ich auch so. Jedes Detail im Kopf zu behalten ist wirklich schwierig.

Die Idee mit dem Blutpakt kam ihr erst später beim schreiben und den gab es damals noch nicht. Aber für die spätere Geschichte kann ich mir vorstellen das dieser Pakt wirkte aber da sie sich bei diesen Duell bei dem versehentlich Ariana starb, sich nicht gegenseitig töten wollten bzw. das sie in dem Moment nicht wirklich wussten was passiert, wenn sie es trotz des Pakts miteinander kämpfen und dadurch der Unfall mit Ariana passierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm