Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Fehler?

6 Antworten

Du hast zwei Fehler gemacht.

1. Das ist eine Erinnerung. Sie hat vor Albus und Severus Tod stattgefunden. Das ist dasselbe wie im 4. Teil. Harry war ja auch nicht in der Verhandlung von Igor Karkaroff dabei. Außerdem ist das, auch im Film, deutlich dargestellt da man sieht wie Harry in das Denktarium taucht und wieder "auftaucht".

2. Die Hirschkuh, die Severus in der ALWAYS Szene losschickt ist NICHT die gleiche die Harry Gryffindors Schwert zeigt. Es ist einfach nur ein Patronus, der erschaffen wird.

Einmal soll er Albus einfach nur seine Gestalt zeigen (damit zeigt ihm Severus, dass er Lily immer noch liebt weil ihr Patronus auch eine Hirschkuh war).

Das andere mal soll er Harry das Schwert von Gryffindor zeigen ohne dass Severus dabei enttarnt wird.

Zwischen beiden Patroni liegt übrigens ungefähr ein Jahr.

Nur so als kleiner Tipp:

LIES DIE BÜCHER (ES LOHNT SICH)

Man merkt dass du die Bücher nicht gelesen hast, da das typische fragen sind die auftauchen wenn man nur die Filme gesehen hat. Das Buch ist halt oft doch nochmal genauer, da der Film, wäre er länger gewesen, einfach zu lang wäre. Deshalb können die Filme oftmals nicht alle offenen Fragen beantworten, die das Buch beantworten kann.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dragongirl2000
Fragesteller

Ähmm ich habe die Bücher gelesen und bin letzte Woche fertig geworden.

SevSnape  03.06.2020, 06:21
@Dragongirl2000

Klingt nicht so. Du hast da ein paar ganz entscheidende Fehler gemacht. Da das im Buch verständlicher erklärt ist, hätte ich nicht gedacht dass man es im Buch nicht verstehen kann. Aber wie man sieht kann der Mensch sich eben irren....

Das Gespräch hat vorher stattgefunden

Du hast recht, Dumbledore ist zu dem Zeitpunkt, den du meinst, schon tot - aber die Porträts von sämtlichen Schulleitern hängen im Schulleiterbüro - auch ein Porträt von Dumbledore.

Mit diesem Porträt redet Snape. Zumindest in den Büchern. Wie genau das im Film gezeigt wurde, erinnere ich mich nicht dran, für die genaue Situation müsste ich mir erstmal den Film nochmal anschauen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Dragongirl2000
Fragesteller

Im Film sah es aus wie der echte Dumbledore

Eisbarchen  02.06.2020, 10:25
@Dragongirl2000

Und das war die Stelle, wo Snape die Hirschkuh zu Harry schickt? Oder war das nur der Moment, wo Snape Dumbledore beweist, dass er Lily nach wie vor liebt?

Das war eine Erinnerung

Woher ich das weiß:Hobby