Ist Severus Snape Harry Potters Vater?

13 Antworten

Nein, aber es wäre vielleicht spannender gewesen wenn man nicht wüsste ob James oder Sevilein der Vater von Harry ist. Allerdings muss man schon noch beachten das in der Zauberwelt von JKR fast alles möglich ist. Wie zum Beispiel das Spielchen Tod und Leben mit dem Avada und schwarzmagischen "Belebungsritualen"

Da wäre es nicht so schräg über einen Zauber nachzudenken der die DNA (oder zumindestens das Aussehen) eines Babys verändern könnte, der dann bis zu einem bestimmten Alter anhält.

Hey,

der Satz "Er hat ihre Augen" kommt in Harry Potter ziemlich oft vor. Allerdings bezieht sich die Aussage auf Lily Potter, also Harrys Mutter (in die Snape übrigens verliebt war.) Es wird mehrmals erwähnt, dass Harry seinem Vater James sehr ähnlich sieht; lediglich seine Augen sehen exakt wie die seiner Mutter aus.

Also nein, Snape ist nicht Harrys Vater.

Liebe Grüße ;)

Das sind typische Fragen,die auftauchen,wenn man nur die Filme kennt.

Bitte,lest die Bücher,dann kommen solchen Missverständnisse erst gar nicht auf

Woelfin1  24.02.2017, 14:42

Danke für´s Danke sagen ;)

Harrys Mutter war mit Severus Snape gut befreundet. Severus war ihn sie verliebt. Deswegen die Erinnerung an Harrys Mutter.

Er ist nicht der Vater von Harry

Nein, ist er nicht.

"ihre Augen" = Lilys

nicht "Ihre Augen" = Snapes, höflich angesprochen

Nutzer808
Fragesteller

Ach so! Ja, also das ist ziemlich verwirrend gesagt im Film... Danke!

MaryLynn87  24.02.2017, 10:36
@Nutzer808

Kommt aus der Übersetzung komisch rüber. Weil im Englischen gibt es ja das Siezen nicht so wie im Deutschen.

Dahika  24.02.2017, 13:39
@MaryLynn87

in Englischen heißt es ja auch: her eyes. Und nicht "your eyes."

MaryLynn87  24.02.2017, 13:39
@Dahika

Genau das meine ich. Übersetzungen verzerren oft was wirklich gemeint war.