Ist Dumbledore wirklich Harry Potters geheimer Vater?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

James Potter ist Harrys Vater 96%
Dumbledore ist sein Vater 4%

9 Antworten

James Potter ist Harrys Vater

Nein. Einfach nein.

Woher ich das weiß:Hobby
James Potter ist Harrys Vater

Gerade eben war es noch snape

Lehrer99
Fragesteller

Ja,aber Dumbledore ist auch wahrscheinlich

Krader303702  26.02.2023, 19:41
@Lehrer99

absolut nicht. In den Büchern und den Filmen wurde oft erwähnt wie ähnlich Harry James ist.

Von Experte Haruktora bestätigt
James Potter ist Harrys Vater
  • Dumbledore ist schwul
  • Lilly ist zu jung
  • Harry sieht James zu ähnlich
  • Harry hat die Begabung für Quidditch von James
  • Es gäbe keinen Grund es zu vertuschen, dass Dumbledore in Wirklichkeit Harrys Vater ist
  • Harry wäre wahrscheinlich ein begabterer Zauberer, wenn Dumbledore wirklich sein Vater wäre
  • Dumbledore hätte Harry als Baby besser vor Voldemort beschützt
cmn12  07.03.2023, 19:36

Punkt 2 is ja ziemlich irrelevant, Punkt 4 ebenfalls (kann ja auch so gut sein) und Punkt 7 find ich unnötig stichelnd… aber ja die anderen sind gute Gründe

Bodhgaya  07.03.2023, 20:45
@cmn12

Lass es mich so sagen: Punkt 2, 4 & 7 sind keine Beweise, aber Indizien

Im siebten Band sprechen doch Snape und Dumbledore miteinander in Dumbledores Büro

Im siebten Band ist Dumbledore längst tot. Das einzige was man von dem noch mitbekommt ist die Erinnerung von Snape. Und ich kann doch sehr nachvollziehen, warum Snape von James nicht unbedingt als Harrys Vater denken wollen würde. Vor allem wenn es darum geht den Jungen zu schützen kann es auch Taktik sein, dass Dumbledore zwar Lilys Mutterschaft, nicht aber James Vaterschaft erwähnt.

Kurz gesagt: Nach allem was ich wüsste ist JAMES der Vater von Harry. Und gut, ich würde mich auch noch breitschlagen lassen, dass Lily fremdgegangen sein könnte... aber dass Dumbledore der Vater von Harry ist halte ich doch für DENKBAR unwahrscheinlich.

Lehrer99
Fragesteller

Nein,als Harry von Voldemort im verbotenen Wald "getötet wird",trifft er doch während seiner Bewusstlosigkeit Dumbledore

BeviBaby  26.02.2023, 19:51
@Lehrer99

Ja, weil Dumbledore sein Mentor ist und er sich an seine Eltern nicht erinnern kann.

Als Yennefer von Vengerberg kurz vor ihrem Tod durch die Straßen von Riva rennt, denkt sie auch an Tissaia und nicht an ihren Stiefvater, den sie misshandelnden Schweinebauern. Oder an ihren leiblichen Vater, der vor ihrer Geburt starb...

cmn12  07.03.2023, 19:38

Es geht da ziemlich sicher um die Erinnerung von Snape in der die beiden miteinander reden…