Warum wird Severus Snape so selten als Harrys Vater bezeichnet?

5 Antworten

Severus Snape ist nicht der Vater von Harry. War er nie und wird er auch niemals sein außer vielleicht in fanfictions die sich Fans ausgedacht haben. Und soweit ich das weiß hat die Autorin sowas auch nie in einem Interview behauptet. Snape war in Lilly verliebt ja aber er hatte niemals mit ihr ein Verhältnis.

Der Grund warum Snape Harry beschützt ist ein Versprechen dass er Lilly gegeben hat als er in das total zerstörte Haus der Potters gekommen ist und seine jugendliebe tot am Boden gefunden hat. Da hat er geschworen ihren Sohn mit allem was er hat zu beschützen. Wird im übrigen auch so in den Büchern erklärt Band 7 in seiner Erinnerung die er Harry durch seine Tränen gibt.

Hatte mich auch nach dem Film ebenfalls stark verwirrt. Snape hat sich für Harry aufgeopfert und sogar geweint. Hat er aber nur getan, da er in Harrys Augen die von seiner ewigen Liebe, Lily sah.

Da ich aber aus den Büchern in Erinnerung hatte, dass öfter hervorgehoben wurde, dass James Potter der Vater ist, glaube ich nicht daran, dass Snape je in Betracht gekommen wäre. Lilly war der guten Seite zugewandt und hätte meines Erachtens deshalb nie etwas von Snape gewollt.

Schließlich hat Severus Harry immer schikaniert. Dies tat er, in anbetracht der Tatsache, dass Harry seinem Vater so sehr ähnlich sah und Severus diesen, man kann glaub ich schon sagen abgrundtief, hasste. Demnach kann Severus niemals Harrys leiblicher Vater sein.

Und dass Harry seinem Sohn den Zweitnamen Severus gab, hatte damit zu tun, dass dieser sich selbst für Harry, wegen der innigen Liebe zu Lily, aufgeopfert und ihm so das Leben gerettet hat. Nachzulesen hier:

https://twitter.com/jk_rowling/status/670155785817694208?ref_src=twsrc%5Etfw

Wäre Snape wirklich sein leiblicher Vater, hätte Rowling das meiner Meinung nach spätestens in diesem Beitrag erwähnt.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Haruktora bestätigt

Trotz vieler geschürter Spekulationen, dass James Potter doch nicht Harry Potters leiblicher Vater sein könnte, widerlegen die Romane diese Vermutung ganz eindeutig. Lilly und James Potter waren ineinander verliebt und bekamen ihren Sohn Harry. Doch das Elternglück währte nicht lange, denn an Halloween im Jahr 1981 wurde das Paar von Lord Voldemort ermordet, der bis eine Schreckensherrschaft der Schwarzen Magie geführt hatte, zu deren Ende James Potter einen maßgeblichen Teil beigetragen hatte.

  • James Potter, geboren am 27. März 1960 und gestorben am 31, Oktober 1981, besuchte, genau wie Harry, der diesem bis auf die grünen Augen der Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht, die Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei. Auch James war, wie Harry, ein hochbegabter und zudem äußerst beliebter Schüler, der dem Hause Gryffindor angehörte.
  • Seine engsten Freunde waren Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Das Quartett zog oft los, um, ohne dabei auf Regeln der Schule zu achten, spannende Abenteuer zu erleben, wie Harry und seine besten Freunde, Hermine und Ron.
  • James Potter verliebte sich bereits in der Grundschule auf den ersten Blick unsterblich in seine muggelstämmige Mitschülerin Lilly Evans. Die beiden unterschieden sich charakterlich sehr stark: Während Lilly bescheiden und pflichtbewusst auftrat, zeichnete sich James, vor allem in jungen Jahren, durch ein eitles, großspuriges Auftreten aus. Das führte dazu, dass seine kontinuierlichen Werbungsversuche um Lilly zunächst erfolglos verliefen. Erst Jahre später wurden die beiden ein Paar - der Beginn einer großen Liebesgeschichte und auch der Beginn ihrer Rolle als Mutter und Vater von Harry Potter.
  • James Potters Erzfeind während der Zeit an Hogwarts war der schwarz-magisch-stämmige Zauberer Severus Snape. Snape war ebenfalls in Lilly verliebt und seine Liebe zu dieser hielt auch über ihren Tod an und beeinflusste die Geschichte um Harry Potter und seine Freunde maßgeblich mit.

Das einzige was J.K auf ihrer Website schrieb war das Lily um Snapes Rolle beim Orden wusste und mit James geredet hat seinen Groll fallen zu lassen und Snape in Ihren Freundeskreis aufzunehmen. Sie wollte Ihn zum Paten von Harrys möglichen Geschwistern machen.

Das stimmt nicht, zum Beispiel wird oft gesagt, dass Harry aussieht wie sein Vater