Harry Potter 7.2 Potter/Snape, hä?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape war in Lily verliebt. Sie waren früher ziemlich gut befreundet und oft zusammen, da sie im selben Dorf lebten.

Als sie beide nach Hogwarts kamen, trafen sie auf James und seine Freunde (Lupin, Sirius, Wurmschwanz) Von der ersten Begegnung an, konnten sie sich gegenseitig nicht ausstehen. Snape wurde von den Rumtreibern immer fertiggemacht undn bloßgestellt, wie bei der Sache als James Snape kopfüber in der Luft herumbaumeln ließ und ihm die Hose runterzog. Als Lily Snape zur Hilfe kam, bezeichnete der sie als "Schlammblut", weil ihm das Ganze so peilich war. Er entschuldigte sich hinterher bei ihr, aber Lily wendete sich von ihm ab und kam schließlich mit James Potter zusammen, obwohl sie ihn am Anfang nicht ausstehen konnte. Snape hasste Harry, weil er das Ebenbild seines Vaters James war, und er redete sich ein, dass Harry auch vom Charakter her der Gleiche war. Gleichzeitig war er aber auch der Sohn von der Liebe seines Lebens, Lily und deshalb beschützte er ihn. Was Harry für ihr vielleicht auch unerträglich machte, war dass er dieselben Augen seiner Mutter hat, und Snape diesen Anblick jedes Mal ertragen musste.

Zu dem Patronus: Snape hat den gleichen Patronus wie Lily, weil er sie liebte. Harrys Patronus ist ein Hirsch, wie bei seinem Vater. Also: Harry ist NICHT Snapes Sohn. (Außer vielleicht in ein paar Fanfiktions =D) Es ist scholn deshalb logisch, weil er wie sein Vater aussieht. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

also... Hab den film 4-mal oder mehr gesehn kann dir da helfen :D ich fang mal mit der stelle an inder snape von du weißt schon wem getötet wird... snape stirbt fast und wie man dann in der erinerung im denkarium sieht sollte er die ja harry geben wenn der zeitpunkt gekommen ist. in der erinnerung erfährt man dann (was man natüprlich schon vorher wusste ) dass snape in lilly verknallt war. da lilly abere in james verliebt war hatte er keine chance. aber snape wusste das voldemort lilly und james töten wolltre und hat dumbledore gebeten sie zu beschützen. da lilly und james aber wurmschwanz vertraut haben wurden sie umgebracht weil wurmschwanz sie verraten hat. dann sieht man so ne stelle in i.einem turm in hogwarts mit dumbledore und snape da sagt snape: Sie haben gesagt sie würden sie beschützen... und dumbledore dann i.wann: Sie haben ihr vertrauen in den falschen gesetzt also lilly und james... und dann sagt dumbledore : Er hat ihre augen damit meint er das harry die augen von lilly hat ich glaube du hast es so verstanden das harry die augen von snape hat ich hoffe du konntest mir folgen :D

MaBuffyRina
Fragesteller

ja genau, das war das was mich so verwirrt hat, das er gesagt hat das er seine augen hätte :-) dank dir

ähm ja also ich glaub snape hat den patronus weil den auch harrys mam hatte weil er nie aufgehört hat sie zu lieben... irgendwie so war des snape und harrys vater niemals

snape hat den selben patronus wie harrys mutter, eine hirschkuh.

er war als kind ein aussenseiter und wurde nur von den anhängern von lord voldemort akzeptiert. seine mutterwar eine hexe, sein vater ein muggel, anscheinend wurde sich um ihn nicht viel gekümmert, auch nicht um sein aussehen.

er wohnte im selben dorf wie lily und petunia, lily akzeptierte ihn, allerdings verstand sie nicht, das er das haus slytherin mochte und auch seine neuen schulkameraden.

trotzallem, verehrte er sie bis zu seinem tod.

als voldemort dann lily umbrachte, öffnete das seine augen und beschützte harry, allerdings hatte er auch immer im kopf, das ohne harry lily noch leben würde und harry erinenrte in jedesmal daran

Snape ist nicht Harrys Vater. Die Filme dienen auch eher als Buchergänzung. Also wenn du alles verstehen möchtest, lies besser die Bücher. Harry und Snape besitzen nicht den selben Patronus. Harry hat einen Hirsch, weil sein Vater sich als Animagus in einen verwandeln konnte. Lily, welche James geheiratet hat, hat den Patronus einer Hirschkuh, welche die Liebe zu James zeigt. Und Snape, welche Lily liebt, hat den selben Patronus wie sie, also eine Hirschkuh. Die "Beziehung" zwischen Harry und Snape basiert nur auf Lily, da sie Snapes große Liebe war, auch nach all den Jahren noch und Snape somit auch Dumbledores bzw. Harrys Seite geblieben ist. Zwar verabscheut er Harry und Harry ihn, aber trotzdem ist Harry Lilys Sohn (auch wenn von James) und somit tut Snape alles, um Harry zu schützen. Für Lily.