Könnte Snape Harry potters Vater sein?

15 Antworten

nein, snape ist nicht harrys vater. in der erinnerung sieht man, dass snape und lily früher als kinder beste freunde waren. als sie dann beide nach hogwarts kamen, kam lily nach gryffindor und snape nach slytherin. in gryffindor lernte lily james kennen. sie kam mit ihm zusammen. aber snape hat lily immer geliebt. deshalb wollte er sie auch beschützen und bat dumbledore um seine hilfe um lily zu schützen was wie wir alle wissen nicht klappte, da sie dem falschen vertrauten... aber deshalb hat snape harry auch immer beschützt. weil er zwar james sohn ist und james hat er wirklich gehasst weil er ja mit lily zsm war und weil er ihn gemobbt hat. aber harry ist eben auch lilys sohn. deshalb hat snape harry immer beschützt. aus liebe zu lily...<3

leoniefriedl  29.01.2019, 22:10

Hatte schon Angst das ich die einzige bin die versteht das James Harrys Vater ist und nicht Snape

Hallo Antonia3108,

Viele gehen davon aus, dass Snape der Vater von Harry ist, nachdem man all diese Dinge über ihm im letzten Teil/Buch erfährt. Dass er Lily, Harrys Mutter geliebt hat, dass er Harry all die Jahre über beschützt hat, etc. Aber auch wenn er diese Dinge getan hat, so ist er leider nicht der Vater von Harry.

Er hat Lily immer geliebt, aber sie hat es nie erwidert, für sie war es eine gute Freundschaft, die zerbrach, weil er zu fasziniert von den dunklen Künsten war. Also auch wenn sie ihn geliebt hätte, die dunklen Künste hat sie immer abgelehnt und wäre so nie mit ihm zusammen gekommen.

Snape hat die Prophezeihung ja an Voldemort verraten, was dazu führte, dass Voldemort Lily tötete. Snape hat diesen Fehler all die Jahre bereut und versprochen Harry für Lily zu beschützen. (Auch der Grund warum er auf der Guten Seite steht und von Voldemort weg ist.)

Er hat Dumbledore versprochen Harry all diese Dinge zu zeigen, plus dass er ein Horkrux ist (also Harry), wenn der Richtige Zeitpunkt gekommen ist. (Im Buch, wenn Voldemort um das Leben seiner Schlange bangt, im Film wenn Voldemort an seinem schwächsten Punkt angelangt ist). Im Buch hat er Harry auch keine Tränen gegeben, sondern hat die Erinnerungen aus Mund, Nase und Augen gezogen.

Auf jeden Fall zurück zu deiner Frage. Nein Snape ist nicht Harrys Vater.(http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Severus_Snape)

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

shinyuke  22.05.2015, 11:52

Hätte man nicht  besser  auf den Punkt  bringen können - da kann ich mir  mein Kommentar sparen. :D

lenishelp  25.05.2015, 09:28

Eollte eigentlich auch komentieren, aber das kann ivh mir nach dem supee guten kimmentar soaren :))))

Jap, hunderprozentig richtig. Deswegen ist er auch ein Waisenkind von Teil 1-7

Zraaaa  22.05.2015, 05:37

Ahaha :,D

Nein, das stimmt nicht - Snape hat Harrys Mutter geliebt, aber sie ihn nicht. Sie hat sich für James entschieden, den erklärten Feind von Snape (eine schlimmere Feindschaft als zwischen Malfoy und Harry meiner Meinung nach!), weswegen er Harry auch immer so gehasst hat; er war der Grund, warum Lily tot war, weil Voldemort ihn hatte töten wollen. Außerdem sah er aus wie james, verhielt sich (Snapes Meinung nach) genau so und war dei ständige Erinnerung daran, dass sei alter Schulfeind die Liebe seines Lebens bekommen hate, nicht er. Wäre Harry Snapes Sohn gewesen, hätte er sich gnaz anders verhalten.

leoniefriedl  29.01.2019, 20:19

Ja stimmt James hat Snape einmal das Leben gerettet und und als Harry dann in Gefahr war hat er dann die Rechnung beglichen in dem er Harry gerettet hat.

Ah! Ich bin also nicht die einzigste die das so versteht. xD Und ja; du liegt falsch. Snape ist und war nie Harry's Vater. James Potter ist sein Vater. Allerdings beschützt und rettet Snape Harry immer (aus sonstigen unmöglichen Situationen) wie ein echter Vater. Das da allerdings Vater-Sohn-Gefühle irgendwie mit drin stecken, bezweifle ich. (Leider, da ich das irgendwie süß fände.)

LazySandy  22.05.2015, 14:41

"Snape ist und war nie Harrys Vater"

Macht ja auch Sinn. Wenn er's früher nicht war, dann wird er's jetzt wohl kaum auch sein :-)