Harry Potter, Patronus von Severus Snape?

2 Antworten

Snape war sein Leben lang in Lily Potter verliebt. Deswegen ist sein Patronus eine Hirschkuh, wie der von Lily. ( James Potter hat einen Hirsch, deswegen Lily eine Hirschkuh, sozusagen ein Pärchen.....und Harry hat auch einen Hirsch, wegen seinem Vater)Diese Szene, die Du beschreibst, ist im siebten Buch/Film, in Snapes Erinnerungen. Da sagt Dumbledore Snape, dass Harry sterben muss und Snape sagt:"You kept him alive so that he can die at the proper moment. You've been raising him like a pig for slaughter!" Und Dumbledore antwortet:"Don't tell me now that you've grown to care for the boy." Und daraufhin führt Snape den Patronuszauber aus (seine Hirschkuh) Dann kommt das berühmte Zitat : Dumbledore:" Lily. After all this time?" Snape:" Always." Snape will mit dem Patronus zeigen, dass er Lily immer noch liebt. Auf deutsch finde ich es leider nicht😕

PotterfanHJG  24.05.2016, 11:43

Es heißt in etwa:

Sie haben ihn am Leben behalten, damit er im richtigen Moment sterben kann. Sie haben ihn aufgezogen wie ein Schwein zum Schlachten! - Sagen Sie mir jetzt nicht, dass Sie angefangen haben, sich um den Jungen zu sorgen. -*Expecto Patronum*- Lily. Nach all den Jahren?- Immer.

Am besten liest du die Bücher. Da wird alles genau erklärt.📖☺

Sein Patronus ist eine Hirschkuh, genau die gleiche wie von Lily Potter, in die er bis zu seinem Tode verliebt war.

Darum auch der danach berühmte kurze Dialog:

Dumbledore: "Nach all den Jahren?"
Snape: "Immer."

Das ist eine Anspielung auf die Liebe Snapes zu Lily

Fuchsma  24.05.2016, 07:58

Genau so.

Str1ker
Beitragsersteller

Danke :)