Severus snape überlebt?

6 Antworten

Liebe/r Slytherinsjoker!

Ich glaube:

  1. Harry hatte keine so gute Beziehung zu Snape, wie zu Sirius, Remus und seinen Eltern
  2. Snape wurde von Nagini gebissen, Nagini ist kein Animagus, sondern ein Maledictus, sie wird zu einer echten Schlange
  3. Wenn Snape noch leben würde, hätte Rita Skeeter ihn schon längst gefunden;)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Nation ist kein Animagus sie ist wahrscheinlich eine Maledictus (siehe Fantastische Tierwesen 2) und sie frisst Menschen warum sollte sie also nicht giftig sein?

Zweitens am ende ees sibeten teils wurden alle toten helden und feinde gezeigt doch ratet mal wer nicht dabei war richtig severus snape

Wo wird das gezeigt? Außerdem lag er in der Heulenden Hütte oder im Film im Bootshaus er wurde halt "vergessen".

Was hat dass das Remus vor Severus gestorben ist damit zu tun dass er als Geist auftaucht? Und wenn ja Colin und Tonks sind davor auch gestorben sind sie aufgetaucht? Nein und wie schon gesagt es erscheinen Menschen die harry verehrt oder geliebt hat nicht solche die er fast sein gesamtes Leben gehasst hat. Natürlich am Ende mag Harry Severus ( siehe 18 Jahre später) aber in dem Moment her er erst alles über Severus erfahren und ist darüber schokiert dass er sterben muss da denkt er nicht darüber nach dass Severus ihm oft das Leben gerettet hat.

Dass mit dem Irrwicht der ist entweder Lord Voldemort oder (Was ich glaube) Lilys Leiche und dass mit dem Irrwicht hat JK Rowling zu einer Zeit gesagt als der 7. Band noch nicht erschienen war. Natürlich hätte er zu viel verraten.

Das mit dem Gemälde. Woher willst du dass wissen. Und selbst wenn er war nicht mal ein Jahr Direktor und dann ist er vom Dunklen Lord eingesetzt worden.

Und dass mit dem Tagespropheten woher willst du dass wissen.

Lies doch mal die Bücher oder sie dir die Filme aufmerksamer an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan
Nagini gar keine echte schlange ist sondern nur eine animagi wie man aus den phantastic beasts büchern und filmen erfährt

Das aus den "büchern" zitiere mir doch mal bitte. Keine Ahnung, was diese Filme dazu sagen... Aber im Buch (singular) dazu, steht Nagini nicht mal drin...

Zweitens am ende ees sibeten teils wurden alle toten helden und feinde gezeigt doch ratet mal wer nicht dabei war richtig severus snape

Keine Ahnung, was dieser völlig furchtbare - weil ständig absurd falsche - Film damit macht - im Buch ist Snape tot - eindeutig!

Drittens ein weiteres indiz ist das severus snape nicht vor harry als geist im wald erscheint

Oh mein Gott, lest das BUCH!!!! Dann erklärt sich das auch für alle! Da erscheinen geliebte Personen - glaubst du wirklich Harry liebte Snape?! Meine Güte...

5 severus snape hat kein sich bewegendes gemälde als schulleitee von hogwarts erhalten

Das weißt du woher?

6 severus snapes tod wurde nicht in den tagespropheten todesanzeige erwähnt

Das weißt du woher?

Keine von den Sachen, die du hier erzählst, stimmt auch nur ansatzweise mit den Büchern überein, also gibt es da keine Diskussionen - Snape ist tot am Ende vom 7ten Band! (BUCH!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Slytherinsjoker
Fragesteller

Omg les doch bitte alle bücher ja,

Zu deinem argument harry liebte snape nicht erstens schtieb ich extra dabei das die waldzenerie geschah nachdem harry snapes erinnerunge gesehen hatte und wusste das snape sich das ganze leben lang für ihn opferte

Zu deinem nächsten punkt mit dem tagespropheten les die ganzen specials icj las alles auvh die märchen von beddle fem barden und die ministermolougerie dann schau die videos von dagilp_lbh und lese die fan wiki modum genug von wo das steht

Als nächstes in phantastic beasts erfähst du das nagini eigentlich eine asiatische hexe ist die im nächsten teil augenscheinlich zu voldi kommt

Und wieso wurde severus snape nicht gezeigt am ende als ALLE toten sowohl gut als auch böse als auch zivilisten gezeigt wurden

Gut beim irrwicht gebe ich zu das stimmt ich war mit meinen Gedanken wo anders

Rendric  22.07.2019, 14:15
@Slytherinsjoker

Ich schreibe jetzt keine extra Antwort, da ich doch nur alle hier wiederholen könnte.
1. Und trotzdem liebte Harry Snape nicht. Snape hat nur aus der Liebe zu Lily gehandelt. Snape hat Harry selber nie gemocht. Und Harry bewunderte zwar im Nachhinein den Mut von Snape und benannte ja auch ein Kind nach ihm, aber er hat ihn nie gemocht/ geliebt. Und in den Minuten zwischen Snapes Tod und Harrys "Tod" in einer Kriegssituation macht man sich bestimmt keine Gedanken darüber, ob man jemanden doch lieben konnte, den man bis dato immer verabscheut hat.

2.Der Tagesprophet wird nach dem Krieg gar nicht mehr zitiert oder gezeigt. Wer weiß also schon wer oder was alles drin steht.

3.Ja, aber kein Animagus, sondern ein Maledictus. Diese Frau wird sich irgendwann unwiderruflich in eine Schlange verwandeln, dann auch eine Schlange sein (ohne menschliche Gedanken, Empathie etc). Ein Animagus entscheidet sich dazu, eine Tiergestalt anzunehmen und kann das auch rückgänig machen. Als Tier behält der Animagus sein Menschsein. Das alles fehlt dem Maledictus. Sobald der Fluch soweit ist, dass sie sich nicht mehr zurück in einen Menschen verwandeln kann, verliert sie auch ihr Menschsein und ist dann durch und durch eine Schlange.

4.Weil der Film lückenhaft ist und aus dramaturgischen Gründen Szenen auslässt. Im Buch wird auch Snape explizit als tot erwähnt.

5.Harry selbst setzt sich dafür ein, dass Snape ein Schulleiter-Portrait bekommt.

Nagini ist kein Animagus sondern ein Maledictus.

Snape lag noch Tod in der "heulenden Hütte" während des Kampfes um Hogwarts

Warum sollte Snap als Geist im Wald auftauchen? Es waren seine Eltern und deren Freunde Sirius und Lupin.

Was für ein Irrwicht? Was soll das über den Tod von Snape aussagen?

Snape bekam ein Portrait -Harry hat dafür gesorgt.

Den Tagespropheten gab es zum Zeitpunkt des Todes von Snape gar nicht mehr, denn der stand unter der Leitung der Todesser.

Snape ist tot !

Ich fände es toll wenn er überlebt hätte aber ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten