Mögt ihr Severus Snape aus Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bester Character. Er hat am meisten durchlitten und am meisten geliebt. Ich fand ihn von Anfang an sympathisch, und gegen Ende hat sich auch bestätigt das es gerechtfertigt war (:

Nein

Aus meiner Sicht ist und bleibt der Kerl ein Arsch und ein schlechter Lehrer sowieso.

Der junge Severus hatte es sicher nicht leicht, aber das entschuldigt sein Verhalten z.B. seinen Schülern gegenüber später trotzdem nicht. Seine Jugendliebe zu Lily wandelt sich auch in eine echt ungesunde Obsession.

Dass er den Todessern beigetreten ist, sollte man auch nicht völlig unter den Teppich kehren - Doppelagent zum späteren Zeitpunkt hin oder her. Klar, 100%ig böse ist er nicht, aber in meinen Augen doch ein ziemlich dunkler Graubereich.

Ja

Ich mag Severus, er ist mein absoluter Lieblingscharakter in der ganzen Film und Buchreihe (gemeinsam mit Luna Lovegood) und hatte sogar mal aus hobbylosigkeit n ewig langen Text geschrieben warum er gut ist und warum ich ihn mag xD

Ja

Hi,

Joa schon, auch wenn er bisschen unakttraktiv wirkt geht es bei mir er ist ja am ende gut er musst

❗️ACHTUNG SPOILER❗️

Dumbledor umbringen KA wieso

LG Fluffy794

Ja

Klasse Charakter, nicht gleich so durchsichtig, ich mag vielschichtige Charaktere. Und gespielt von Alan Rickman einfach ein Traum. Möge er in Frieden ruhen.