Harry Potter - Snapes Erinnerungen | Fehler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du leider nen Fehler, es ist nämlich so, dass die Hirschkuh, die Snape vor Dumbledore heraufbeschwört nicht die ist, die Harry zum Schwert führt. Die Szene soll nur zeigen, dass Snapes Patronus der gleiche ist wie der von Harry's Mutter und symbolisiert wie sehr er sie noch immer liebt. Ach und Harry soll raffen, dass er das Schwert von Snape bekommen hat ;)

Hoffe das ist verstänlich und hilft dir weiter

lihp95
Fragesteller

Achso? Aber woher kommt dann die Hirschkuh, die Harry zum Schwert führt?

JeanneNi  18.07.2012, 15:27
@lihp95

Die beschwört Snape später, als er Rektor ist, siehst du im Film aber nicht

JeanneNi  18.07.2012, 15:30
@lihp95

Snape bekommt anweisungen von dem Bild von Dumbledore, das sind zwei unterschiedliche Hirschkühe... Jeder Rektor der Zauberschule bekommt ein Bild im Rektorzimmer (das sprechen kann) wenn er stirbt... nur Snape i-wie nicht, ist aber auch egal und tut nichts zur sache ;)

JeanneNi  18.07.2012, 15:31
@JeanneNi

Woher ich das weiß? Alle Bücher auf deutsch und englisch gelesen und alle Fime dutzende male geschaut :D

lihp95
Fragesteller
@lihp95

Ok, ich habe jetzt doch noch mal das Buch zu Rate gezogen, du hast Recht, es ist tatsächlich eine andere Hirschkuh, vielen Dank!

JeanneNi  18.07.2012, 15:37
@lihp95

Ja, versteh ich ja, ist aber ganz sicher die andere, glaub mir. Es ist im Film nun mal halt so, dass man wegen der Länge und der Kosten Szenen nicht dreht oder zusammenschneidet, gerade bei Buchverfilmungen, dass ist hier passiert und deshalb verwirrt es, wenn du die Bücher nicht gelesen hast.

Linuxman  18.07.2012, 15:42
@lihp95

Lies das Buch doch nocheinmal gründlich. Daraus geht diese Tatsache Klar hervor.

Glanna  28.01.2013, 10:53
@lihp95

Das mag vielleicht ein bisschen kompliziert zu verstehen sein, aber es ist die selbe Hirschkuh. Nicht, dass sie zur selben Zeit hinaufbeschworen wurde, aber sie ist die glücklichste Erinnerung Snapes und die wird sich nicht geändert haben, da das glücklichste in Snapes Leben Lily war und immer sein wird. Always.

HannaParker4707  10.06.2020, 22:38
@lihp95

Die schickt ebenfalls Snape. Es ist aber nicht "dieselbe" wie die die er Dumbledore zeigt. Man kann einen Patronus ja mehrmals herauf beschwören...

Nein, in der Szene in Dumbledores Büro, beschwört Snape den Patronus nur herauf um ihn Dumbledore zu zeigen. Erst viel später berschwört er den Patronus wieder auf um Harry das Schwert zu zeigen ;)

Nein als Snape Harry das Schwert durch die Hirschkuh gezeigt hat, hat er sie ein 2.Mal heraufbeschwört

Ja, das sind wieder die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Buch und Film, Du hast bestimmt keinen Denkfehler - so Ähnliches gibts auch bei Herr der Ringe

lihp95
Fragesteller

Das ist aber kein Unterschied zwischen Buch und Film, sondern ich rede nur von den Filmen...

Im Auftrag von Dumbledores Porträt hat Snape das Schwert von Godric Gryffindor Harry anonym zukommen lassen: Der silberne Patronus in Gestalt einer Hirschkuh (wie Lilys Patronus), der Harry an die richtige Stelle geführt hat, kam von Snape. Mit der Übergabe seiner Erinnerungen an Harry erfüllt Snape diese letzte Pflicht. Danach wünscht er sich vor seinem Tod noch, dass Harry ihn mit seinen grünen Augen anblickt, die Augen die wie Lilys sind.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Severus_Snape

Harrys Patronus ist ein Hirsch (wie der seines Vaters auch) - keine Hirschkuh. Snape und Lily Potter haben die Hirschkuh.

LG