Hat Snape den Hirschkuh Patronus, der Harry zum Schwert im See geführt hat, beschwört?

2 Antworten

Okay, du bringst die Zeiten durcheinander. Dumbledore stirbt am Ende des 6ten Bandes. Das Gemälde von Dumbledore im Büro des Schulleiters gibt Snape dennoch weiterhin auch Anweisungen im 7ten Band. Snape bekommt durch das Bild von Phineas Nigellus Black, das Hermine in ihrer Tasche hat, mitgeteilt, wo Harry und Hermine gerade sind - nämlich im Forest of Dean. Dort appariert Snape also hin und lockt Harry mit seinem Patronus, der Hirschkuh, (also deutlich nach Dumbledores Tod) zu Weiher, wo er das Schwert von Gryffindor vorher versteckt hat. Der Patronus bleibt gleich, wenn keine großen seelischen Veränderungen geschehen. Der kann auch immer wieder erzeugt werden. Deswegen ist in Snapes Erinnerung sein Patronus auch schon eine Hirschkuh.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Juli246
Fragesteller

Ja deswegen ja die Frage weil fresh D ja schon Tot war musste das eine andere erinnerung sein...aber für Was war dann dieser Patronis bestimmt?

guitschee  15.11.2018, 23:53
@Juli246

Welcher? der im Forest of Dean war dafür da, Harry den Weg zum Weiher zu zeigen. Es gibt eine Erinnerung von Snape, die Harry später (nach Snapes Tod) sieht, in der Snape Dumbledore vor dessen Tod seinen Patronus zeigt, um zu zeigen, dass es nicht Harry ist, weswegen er Dumbledore hilft, sondern Lilly, das ist aber eine komplett davon unabhängige Szene.

Juli246
Fragesteller
@guitschee

Ja die meinte ich. Dass der andere dazu da war, harry den Weg zum Schwert zu weisen habe ich ja schon in meiner Frage erwähnt.

Lg

Dahika  16.11.2018, 15:42

Bei der Szene musste ich etwas schmunzeln. Ich dachte, typisch Severus, dass er Harry im Winter zu dem See hinführt. Eisekaltes Wasser. Brrrr. Der gute Severus konnte es nicht lassen, den Harry auch ein bißchen zu quälen.

guitschee  16.11.2018, 15:54
@Dahika

Jein, das Schwert muss ja mit Heldenmut erobert werde - irgendwas unangenehmes musste es also sein ;).

Er hat seinen Patronus in der Erinnerung beschworen, um Dumbledore zu zeigen, dass es eine Hirschkuh ist. Das soll Dumbledore klar machen, dass Snape immer noch sein Versprechen hält, Harry aufgrund seiner Liebe zu Lily zu beschützen.

Und ja, er hat auch den Patronus am See beschworen, denn nur Snape und Lily haben einen Patronus in der Gestalt einer Hirschkuh.

Juli246
Fragesteller

Ahhhh jetzt verstehe ich es, danke^^