Snape also doch gut?

2 Antworten

Naja, die Stelle zeigt, dass Snape gute Dinge getan hat und dass er Lily „geliebt“ hat. Für mich macht ihn das nicht zu einem guten Menschen.

Er hat Lily nicht wirklich gut behandelt und er hat seine Schüler gemobbt. Ich halte ihn für einen schlechten Menschen mit guten Taten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist er.

(Alles) vieles was er tat, tat er aus liebe zu Lilli Potter. Er war eifersüchtig und hasste deswegen James und Harry da er ihm ähnelte. Aber, für Lilli, versuchte er Harry zu beschützen. Und ich meine ich habe man gehört das, dass erste was Snape zu Harry sagte bedeutet, meine ich, in Blumensprache: ich bereue ihren tot zu tiefst.

Außerdem tat er auch, unter anderem Dumbledore töten, wegen dessen Auftrag. Im Film sieht man auch sein unglückliches Gesicht. Und der Satz von Dumbledore:,, Severus bitte," in 6. ist somit zwei deutig und ergibt Sinn.

Im Prinzip Tat er, so gefühlt, vieles einfach nur aus Treue bzw. Liebe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Malvenwind