Warum ist Dumbledore toll?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Super 59%
Geht so 23%
Furchtbar 18%
Egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Furchtbar

Hallo LenaGrisky,

i feel you! Dumbledore ist von der guten Seite aus gesehen noch ganz fair (jedenfalls gerechter als Snape!), aber er hat mehr als genug Negatives an sich:

  • Wie du gesagt hast, er ist furchtbar arrogant. Wahrscheinlich sogar aufgeblasener als James Potter.
  • Er benutzt Menschen wie Marionetten. Alle himmeln ihn an und er tut, als wären sie süße, kleine Puppen, die sagen und machen müssen, was er sagt.
  • Der Schauspieler ist nicht gerade der Schönste. Er hat mich wahnsinnig enttäuscht und damit auch meinen Buch-Dumbledore zerstört.

Ich freue mich, dass wir uns da einig sind! 🌸🦄

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
LenaGrisky
Fragesteller

Danke, dass du es noch einmal so zusammengefasst hast. ;-) Ja, den Dumbledore Schauspieler fand ich auch enttäuschend. Den vom 1. und 2. Teil fand ich noch ganz gut, aber der der danach kam... Hatte nichts mehr vom im Buch beschriebenen Dumbledore meiner Meinung nach.

animexgirl13  05.05.2021, 08:07
@LenaGrisky

Gerne! :) Ja, der erste war schon so naja, noch okay, sag ich mal, aber in den letzten Teilen ist die Dumbledore-Rolle etwas aus dem Ruder geraten. Da gebe ich dir total recht! Liebe grüße, bellaluna^^

Super

In welcher Form benutzt er andere?

Er hat ein Ziel und er hat sehr viel Wissen. Hätte er einem 11 jährigen Harry erzählen sollen, dass er irgendwann Mörder oder Opfer sein wird?

Hätte er Harry im Alter von 11 Jahren die Sache mit den Horkruxen erzählen sollen, vor allem, das auch er selber ein Horkrux ist?

Er hat Harry im Hintergrund geführt und geleitet - ohne diese Führung hätte Harry noch nicht mal das erste Hogwartsjahr überlebt.

LenaGrisky
Fragesteller

Naja. Er schickt ständig Harry und Co los, um irgendwas zu erledigen. Im vierten Jahr hat es ihn überhaupt nicht gekümmert, ob Harry bei dem Turnier draufgeht oder nicht, er wusste genau, dass Snape in Lilly verliebt ist und dann ist sie gestorben und er hat ganz genau kein Mitgefühl ihm gegenüber gezeigt usw.. Außerdem hat vor allem Snape ihn im ersten Jahr gerettet und nicht Dumbledore.

Krawallbotz  04.05.2021, 16:32
@LenaGrisky

Du kennst aber die Bücher, ja?

Harry hätte beim Turnier absolut nichts passieren können- das Mad Eye nicht Mad Eye ist, wusste Dumbledore nicht.

 er wusste genau, dass Snape in Lilly verliebt ist und dann ist sie gestorben und er hat ganz genau kein Mitgefühl ihm gegenüber gezeigt usw.

Warum sollte Dumbledore Mitgefühl haben?

Snape war letztlich selber Schuld am Tod von Lily ..... er war ein Todesser und hat Voldemort auf die Spur von Lily gebracht.

Außerdem hat vor allem Snape ihn im ersten Jahr gerettet und nicht Dumbledore.

He??

Dumbledore ist Harry zur Hilfe gekommen, als er mit  Quirrell /Voldemort alleine war.

KinnaHerMinna  04.05.2021, 16:46
@LenaGrisky

Außerdem gabe es eine Regel, wen auch immer er Feuerkelch auswählt, er MUSS antreten. Auch, wenn irgendein Todesser ihn reingeworfen hat...

Super

Wofür benutzt er sie?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen
LenaGrisky
Fragesteller

Er schickt sie ständig los um irgendwas für ihn zu erledigen, was er auch gut hätte selbst machen können.

Er muss Harry und Snape benutzen. Er benutzt sie ja nicht für sein eigenes Wohl, sondern für das Wohl der Allgemeinheit. Er kann den Kampf nicht alleine führen und muss andere in seine Taktik und seine Strategien mit einbeziehen, das geht nicht anders. Er hat ebenso immer eine gute Erklärung parat, warum er was macht/gemacht hat und ich weiß auch nicht woher du seine Arroganz nimmst. Vielleicht kannst du mich ja über deine Argumente aufklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Furchtbar

Er lässt Snape Kinder traumatisieren, er schickt Harry und Sirius jedes Mal wieder zurück, obwohl er genau weiß, wie es ihnen geht, er lässt einen Haufen Teenager seine Probleme lösen usw.

LenaGrisky
Fragesteller

Danke, dass noch jemand meiner Meinung ist.

RemusLupin12  04.05.2021, 16:36

Das sind doch nicht Dumbledores Probleme... Voldemort ist ein Problem ganz Englands bzw. der ganzen Welt. Was da jetzt Dumbledores Problem sein soll, ist fraglich. Dass Snape Kinder TRAUMATISIERT ist mir auch neu, er ist zwar parteiisch und ka*ke zu den Kindern aber beschützt sie in schlimmen Fällen trotzdem.

Krawallbotz  04.05.2021, 16:55
er schickt Harry und Sirius jedes Mal wieder zurück, obwohl er genau weiß, wie es ihnen geht

Und damit schützt er beide vor dem sicheren Tod durch Voldemort