Woher kommen die ganzen Informationen in Harry Potter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Die Autorin hat sich das alles ausgedacht. Es hat allein 5 Jahre gedauert das erste Buch zu schreiben. D.h. Als sie die Karaktäre erfunden hat, hat sie sich auch das Geburtsdatum etc. ausgedacht. Diese hat sie dann Veröffentlicht, als sie berühmt wurde und das wird im nachhinein im Internet angezeigt.

Btw. Du erwähntest nur den Film. Die Bücher kamen aber zuerst und da stehen mehr Infos drinnen, als im Film. Die Bücher sind viel Umfangreicher als die Filme.

Liebe Grüße <3

In den Büchern werden viele dieser Informationen genannt. J.K. Rowling hat sehr viele Informationen in die Bücher gesteckt, aber auch nach Abschluss der Reihe immer noch weiter Informationen dazugedichtet, z.B. auf Twitter. Das, was dann auf den Websites dazu steht, ist sowohl Buchwissen, als auch Wissen von Twitter.

Ich empfehle dir wirklich, die Bücher zu lesen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Hallo! :)

Diese Informationen stammen aus den Büchern, von Rowling und von folgender Website von Rowling: https://www.wizardingworld.com/

Liebe Grüße,

Federnase

Einiges steht in den Büchern, viel wurde aber auch ausserhalb der Bücher dann noch weitergestrickt in kurzgeschichten/spin-offs und co.