Könnte es sein das paar Jahre nach dem Grindelwald eingesperrt wurde das Dumbledore sich in Hagrid oder in Harry Potter verliebt hat?

5 Antworten

Coole Idee, aber nee. Es ist eher etwas traurig.

Da Grindelwald Dumbledores Gefühle nicht erwidert hat war er sehr enttäuscht, so enttäuscht Das er nie wieder zur Liebe (zwischen zwei Menschen) zurückgefunden hat.

Allerdings zeigte er oft eine Väterlichen Liebe sowohl Hagrid gegenüber das er ihn als Wildhüter aufnahm. Als auch Harry gegenüber.

LadyNoir158  14.06.2022, 18:58

Natürlich hat Grindelwald Dumbledore geliebt.

LadyNoir158  14.06.2022, 19:11
@NicoNRW

Nein, man sieht’s ja im letzten Film ziemlich deutlich und Rowling hat ja selbst gesagt, dass deren Beziehung romantisch war. Und Grindelwald ihn genauso geliebt hat wie er ihn.

severussnape9  11.07.2022, 23:04
@LadyNoir158

Ja, das stimmt. Man hat sogar den Schmerz in seinen Augen gesehen.

,,Wer wird dich jetzt lieben Dumbledore?"

Er war jung und naiv als er Grindelwald kennenlernte und war von ihm fasziniert, weil er die gleichen Ideen und ideologie führten und daher waren sie ein "tolles" Paar. Aber das ruhte nicht auf gegenseitigkeit und das sie nicht überall die gleiche Meinung hatten, war auch ein Teil das sie sich stritten.

Und danach wollte er gutes tun und lieber alleine sein als nochmal sowas zu erleben.

Für Harry empfindet so was wie für einen Sohn/Neffe/Enkel jemand der wichtig ist und den man beschützen/helfen mss o.ä. aber keine liebe wie beim verliebt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Hat er nicht. Und wollte er nicht. Dumbledore hat immer nur Grindelwald geliebt. Das hat sich ja auch nie wirklich geändert. Hat man ja auch im dritten Teil von Phantastische Tierwesen gesehen. Ich glaube auch nicht, dass sich seine Gefühle nachdem Grindelwald eingesperrt wurde geändert haben. Im siebten Band in HP kann man ja sehen, dass er sich freut, dass Grindelwald ihn nicht verraten hat und immer noch hoffte er würde sich nach all der Zeit geändert haben.

Dumbledore verliebt sich in Hagrid oder Harry? Ganz ehrlich, dieser Gedanke scheint mir einfach nur absurd. Klar, Dumbledore war mindestens bi, wenn nicht homosexuell, aber ich glaube einfach nicht daran, dass er sich in einen fast 100 jährigen jüngeren Knaben oder einen Halbbriesen verliebt hat.

Und selber wenn es der Fall gewesen wäre; er hätte es auf irgendeine Weise angedeutet.

Freestyler5466
Fragesteller

Er sagte er hat Harry ganz gern gehabt und zu Mcgonagall sagte er er würde Hagrid sein Leben anvertrauen

Ja klar, aber ich habe meine beste Freundin auch ganz gern, bin aber nicht in sie verliebt und meiner Mutter würde ich auch mein Leben anvertrauen xD.

Und ja, Harry ist ein guter Mensch, aber so "Weil er der Auserwählte ist"... naja, es hört sich einfach komisch für mich an.