Dr. Strange gegen Dumbledore?

Bitte mit Begründung. Danke!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dr. Strange würde gewinnen 47%
Dumbledore würde gewinnen 35%
Keiner würde gewinnen - Sie sind sich ebenbürtig 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dr. Strange würde gewinnen

er würde eine Möglichkeit finden, die Spiegeldimension gegen Dumbledore zu verwenden. Daher denke ich, Dr. Strange würde gewinnen.

Dumby435
Fragesteller

Naja, da kann man ja immer noch gegeneinander kämpfen. Die Spiegeldimension beeinflusst ja nicht irgendwie die Kräfte Dumbledore - Aber Verwirren und durcheinander bringen auf jeden Fall

AryaSaphyra  12.02.2024, 13:47
@Dumby435

naja, Strange kontrolliert die Spiegeldimension. das bedeutet für mich, dass Dumbledore nicht nur gegen Strange selber ankommen müsste wie in einem normalen Duell, sondern gleichzeitig auch seine Umgebung bekämpfen müsste, die in Stranges Händen eine absolut mächtige Waffe wäre.

Dumby435
Fragesteller
@AryaSaphyra

In No way home oder Far from home hat Peter Parker die Spegeldimension "Von" Dr. Strange gegen Dr. Strange benutzt...

AryaSaphyra  12.02.2024, 13:52
@Dumby435

naja, durch mathematisches Verständnis. ich bezweifle zwar nicht, das Dumbledore extrem intelligent ist, aber Mathematik wird ( meines Wissens) nicht in Hogwarts unterrichtet und hat (allem Anschein nach) keinen so hohen Stellenwert in der Zauberergemeinschaft. bedeutet für mich: Dumbledore wäre nicht in der Lage gewesen, die mathematischen Grundlagen zu verstehen, aufgrund welcher Peter damals die Spiegeldimension gegen Strange nutzen konnte. Ich verstehe daher deinen Denkansatz, aber ich bezweifle, dass Dumbledore genauso hätte die Oberhand gewinnen können wie Peter.

Dumby435
Fragesteller
@AryaSaphyra

Dumbledore interssierte sich durchaus für "Muggelsachen", wird im vierten Band etwas stärker ansatzweise erwähnt.

Da er ja extrem intelligent ist, finde ich schon, dass er dass hätte rausfinden können, diese Spiralform ist selbst mir als "Mathe-Otto-Normalo" aufgefallen.

AryaSaphyra  12.02.2024, 14:02
@Dumby435

klar interessiert er sich für Muggelsachen, aber das bedeutet nicht, dass er die Spirale erkennen und auch noch für sich nutzen könnte (besonders während einem Kampf fokussiert man sich auf das, womit man am besten vertraut ist. und das dürfte in Dubmledores Fall wohl ein gewaltiges Arsenal an Zaubersprüchen und Flüchen sein, weniger theoretische oder gar angewandte Mathematik und Geometrie).

Dumby435
Fragesteller
@AryaSaphyra

Dumbledore war relativ weitsichtig, was man ja vor allem in den letzten zwei Bänden sieht.

Sicher hätte er alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und gegeneinander abgewogen, so auch sicher die Bemerkung und Nutzung der archimedischen Spirale.

AryaSaphyra  12.02.2024, 14:17
@Dumby435

ob man was bemerkt oder nicht hat nichts mit Weitsicht zu tun. in diesem fall vielmehr damit, dass Mathematik für einen so selbstverständlich und natürlich ist wie Atmen.

Dumby435
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ja, du hast recht, daran habe ich nicht gedacht.

Aber ich denke dennoch, dass er die Spirale bemerkt hätte, da er, naja, Dumbledore ist.

AryaSaphyra  12.02.2024, 14:55
@Dumby435

versteh ich :D okay, ich komme dir entgegen, es wäre ein SEHR knapper Kampf, aber ich denke, das Strange gewinnen würde- mit mühe und Not ;)

AryaSaphyra  12.02.2024, 14:57
@Dumby435

naaa, wenns um Favoriten geht würde ich keinen dem anderen vorziehen, finde beide super cool :D

LegitToast2  11.04.2024, 17:15
@AryaSaphyra

Witzig daran finde ich ist, dass Dumbledore mit seinem Deluminator auch eine Spiegelwelt erschaffen kann (Siehe Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse) wodurch er ja im Prinzip genau die gleiche Macht hat :)

AryaSaphyra  12.04.2024, 08:56
@LegitToast2

naja, aber in dieser Situation hätte er den Deluminator ja nicht, sondern ausschliesslich den Elderstab. :D

Dumbledore würde gewinnen

Ich glaube dass Dumbledore mehr Erfahren und Weitsicht hat als Doktor Strange. In Dumbledores Geheimnisse würde gezeigt, dass auch Dumbledore andere Dimensionen erschaffen kann und er hat mehr Durchhaltevermögen (wenn man Dumbledore zu seiner Prime-Zeit) nimmt

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war früher harry potter fan und jetzt bin ich marvel fan und ich bin zwiegespaltet einerseits hat Strange mehrere Möglichkeiten jemanden zu töten aber andererseits ist dumbeldor so wie allwissend und könnte den Angriff von strange kommen sehen ,strange hat aber auch den Mantel der levitation du so hieß es 2 gegen 1 .Kurz gesagt ich schätze die sind gleich stark und ich weiß nicht wie es bei einen Treffen zu einen Kampf werden könnte

Woher ich das weiß:Hobby
Dumby435
Fragesteller

Dumbledore ist nicht allwissend - Aber ziemlich weitsichtig, das ist ein sehr großer Unterschied

Dr. Strange würde gewinnen

Ich glaub er kann gegen jeden gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus