Harry Potter wer war der mächtigste Zauberer in der Geschichte Hogwarts?

2 Antworten

Dumbeldore war zu seiner Zeit der mächtigste Zauberer. Das steht fest. Wie ich finde gab es jedoch weitaus mächtigere Zauberer. Die vier Gründe von Hogwarts waren alle sehr, sehr mächtige Zauberer.Grindelwald war wohl auch einer der mächtigsten Zauberer der Welt und über Voldemort brauchen wir gar nicht erst reden. Allerdings ist meiner Meinung nach auch Merlin einer der mächtigsten Zauberer. Ob er jetzt der mächtigste ist, kann man glaube ich nicht so genau sagen. Generell ist der Begriff macht nicht so einfach zu definieren. Ich glaube es kommt ein bisschen auf eigene Meinung an.

Blitzfunke

Du hast Recht. Ich glaube, es wurde nie bekannt gegeben, wer der mächtigste Zauberer aller Zeiten war. Ich weiß nur, dass die Gründer zu ihrer und Dumbledore zu seiner Zeit die/der mächtigste(n) Zauberer war.