In welchem Film von Harry Potter ist die Beerdigung von Dumbledore den am ende des 6 teils ist keine

17 Antworten

im film gibt es keine beerdigung, im buch ist es aber anders, da ist die beerdigung dumbledores, das letzte kapitel des buches wobei ich es echt schade finde, dass sie nicht verfilmt wurde, denn sie war j.k rowling mal wieder wirklich gut gelungen ;)

zu gut! Siehe Amazon-Beurteilung. Man hält es allgemein für zu melodramatisch. Und die Filmemacher wollten auf keinen Fall eine Schnulze drehen.

Hi,

"Bei Dumbledores Beerdigung geschieht etwas auffällig Ähnliches. Schauen wir uns auch diese Szene genauer an. „Rings um Dumbledores Leichnam und um den Tisch, auf dem er lag, waren helle, weiße Flammen aufgelodert: Sie stiegen immer höher und verdeckten den Körper.“ Sie verdeckten den Körper - die professionellen Magier wissen, was das heißt: Niemand kann sehen, was hinter der Abdeckung geschieht. „Weißer Rauch bewegte sich spiralförmig nach oben und bildete merkwürdige Formen: Einen kurzen Moment, in dem Harry das Herz stehen blieb, glaubte er einen Phönix zu sehen, der freudig ins Blaue davonflog, doch eine Sekunde später schon war das Feuer verschwunden.“ Ein Phönix also, den Harry zu sehen „glaubt“. Wäre er eine Nachtigall, man würde ihn trapsen hören."

Band 6, das 30. Kapitel: Das weiße Grabmal

Das wurde aber leider nicht im Film dargestellt - lediglich die Szene, in der alle ihre Zauberstäbe in die Luft strecken.

Im Film wird lediglich das Grab gezeigt, als Voldemort es öffnet, um dem toten Dumbledore den Elderstab zu nehmen.

Ein gutes Beispiel, weshalb die Filme nicht an die Bücher herankommen.

LG

Im Film wird die Beerdigung nicht gezeigt. Es gibt nur die Szene unter dem Astronomieturm, wo Harry den falschen Horkrux nimmt. Im Buch ist es das letzte Kapitel. Dumbledore´s Grab wird in der letzten Szene von Harry Poter und die Heiligtümer des Todes Teil:1 gezeigt. Dort holt Voldemort sich den Elerstab.

Das hat man nicht mit in den Film genommen, weil es zu sehr nach Hollywood-Seifenoper aussah. Vielleicht wollte man auch die große Heulerei verhindern. Auf jeden Fall wurde die Szene als nicht handlungsrelevant erachtet und wenn man ohnehin viel weglassen muss, weil das Buch zu dick für eine Verfilmung ist, dann so etwas.

Im Film gibts keine Beerdigung (leider), nur im Buch. die wurde durch die Stelle wo alle ihre Zauberstäbe hochhalten ersetzt. Und es ist auch keine im 7. Teil, wie hier so viele schreiben ;) lg*