Wo wohnt Dumbledore?

1 Antwort

Man weiß, dass Familie Dumbledore in Godrics Hollow gewohnt hat. Also vermute ich einfach mal, dass er das Haus, also diesen Wohnsitz noch hat. Aber ich glaube nicht, dass er besonders viel Zeit dort verbringt.

Ich vermute schon, dass er in den Ferien auch viel Zeit in Hogwarts verbringt, alles Organisatorische regelt, sich mit Professor McGonagall aufs Kommende Jahr und die neuen Schüler kümmert, dass alles problemlos funktioniert usw.

Generell wird Dumbledore nur wenig Zeit Zuhause verbringen. Er ist ein wichtiger Mann und wird öfters unterwegs sein.

Aber lange Rede kurzer Sinn: ja, ich denke, dass Dumbledore seinen offiziellen Hauptwohnsitz in Godrics Hollow hat.

(Sehr gute Frage übrigens, gefällt mir :))

Woher ich das weiß:Hobby