Welche Harry Potter Bücher würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Diese Bücher wären vielleicht etwas für dich:

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling erschaffene Welt. Auch zu den wichtigsten Charakteren und ihren Schauspielern gibt es einige spannende Infos.

Bild zum Beitrag

 »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« bietet eine Einführung in die Tierwesen der magischen Welt.
Einige der Tierwesen werden sollten dir bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden dich wahrscheinlich in Erstaunen versetzen.

Bild zum Beitrag

Quiddich im Wandel der Zeiten.
Wie kam es eigentlich zur Erfindung der magischen Sportart? Wann wurde der Rennbesen entwickelt? Und was sind die häufigsten (höchst kreativen) Arten zu foulen?Dieses Buch verrät, woraus Klatscher bestehen, wie das Quidditch-Team »Wimbourner Wespen« zu seinem Namen kam und noch viele weitere schräge und spannende Details.

Bild zum Beitrag

Unnützes Wissen für Potter-Fans – Die inoffizielle Sammlung

Verbotene Orte, Treppen, die die Richtung ändern oder Kutschen, die sich scheinbar von allein bewegen. Die Welt der Zauberei steckt voller Wunder und gut gehüteter Geheimnisse. In diesem Buch findest du zahlreiche skurrile, erstaunliche Fakten und Rekorde rund um die magische Zauberwelt.

Bild zum Beitrag

Alles, was ein Potter-Fan wissen muss

In diesem spannenden Kompendium erfährst du alles, was du über die magischen Orte, Geschöpfe und Artefakte sowie die berühmtesten Zauberer und Hexen deiner Lieblingssaga wissen musst. Über 150 Fakten rund um die Welt von Hogwarts machen diese Sammlung zu einem Must-Have für echte Potter-Fans – und die, die es noch werden wollen. Steige zum echten Harry-Potter-Experten auf und teste deine neuerworbenen Kenntnisse im ultimativen Abschlussquiz.

Bild zum Beitrag

Es gibt natürlich noch viele mehr!

hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
 - (Buch, Harry Potter)  - (Buch, Harry Potter)  - (Buch, Harry Potter)  - (Buch, Harry Potter)  - (Buch, Harry Potter)
xWOLFYx
Fragesteller

Ok Dankeschön hat mir wirklich weitergeholfen🙂

Es gibt ein neues Buch, das ist eigentlich nicht wirklich ein Roman sondern ein Theater Script, es heißt Harry Potter und das verwunschene Kind.

Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und ich fand die Story da drin angenehm anders und kurzweilig zu lesen.

Wie gesagt es handelt sich um einen Theater Script, daher ist auch die Schreibweise ein bisschen anders. Schau mal hier

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter) https://amzn.eu/d/glk9vYN