In welches Hogwarts-Haus würdet ihr am liebsten kommen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ravenclaw 43%
Slytherin 27%
Hufflepuff 16%
Gryffindor 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw
  1. Ravenclaw
  2. Slytherin
  3. Hufflepuff
  4. Gryffindor
Hufflepuff

Leibe*r Master643 (Fragesteller), liebe Leser*innen dieser Antwort.

Ich wäre zwar liebend gern Ravenclaw, aber ich finde das Haus der Dachse wird total benachteiligt. Sowohl in den Büchern/Filmen wie auch in den Fangemeinden. Darüber hinaus werden alle Hufflepuffs immer als Flaschen, als loser und als total unbegabt dargestellt. Klar, ich denke es gibt genug Gegenbeweise, aber z.B. im Quidditch werden die Hufflepuffs als totale Verlierer dargestellt.

Ich möchte gar nicht weiter auf Fälle wie Zacharias Smith eingehen und hoffe mal er war ein einzelfall.

Zudem habe ich mir auch schon den Großteil der anderen Antworten durchgelesen und fand es sehr traurig, dass z.B. Master643 (Fragesteller) geschrieben hat, dass er/sie/es nicht in das Haus Hufflepuff möchte, weil es als „der Rest“ bezeichnet wird. (Ich möchte an diesem Punkt kein Vorwurf an Master643 (Frgesteller) aussprechen. Ich möchte nur mit Beispielen verdeutlichen, dass Hufflepuff so schlecht dargestellt wird, dass (ich glaube) viele denken „ach dort will ich nicht hin dort sind nur loser“, vielleicht auch unterbewusst, und dann automatisch auf die „anderen Alternativen“ zurückgreifen.)

Das finde ich sehr schade und ich für meinen Teil wäre wirklich sehr glücklich wenn der sprechende Hut, der in das tiefste Innerste eines Menschen sehen kann, mir sagen würde, meine ausgeprägtesten Eigenschaften wären Freundlichkeit und Loyalität.

Liebe Grüße und Gesundheit gehen an die Leute die sich die Antwort durchgelesen haben und sich meinen größten Respekt verdient haben. Ich hoffe meine Worte haben ein paar Leuten die Augen geöffnet und niemanden gestört.

Tschüss Xenuphelia

Ravenclaw

Bei mir:

  1. Ravenclaw
  2. Slytherin
  3. Gryffindor
  4. Hufflepuff

Ravenclaw und Slytherin gefallen mir einfach am besten da ich mehr von Intelligenz halte als Kraft, Mut und Co. und Hufflepuff wird mir zu sehr als "der Rest" bezeichnet.

Slytherin

Also mein Lieblings Haus ist Slytherin, weil ich das einfach richtig faszinierend finde , ich selbst hab aber seit über drei Jahren keinen Plan , in welches Haus ich nun gehöre , weil ich irgendwie in jedes passen könnte, ich identifiziere mich als Slytherin, aber eigentlich wäre alles andere auch möglich:)

Hufflepuff

Hallo :)

Wenn ich meinen Hogwartsbrief bekommen würde, würde ich am liebsten nach Hufflepuff kommen, da Hufflepuff mein Lieblingshaus ist. Außerdem sagt jeder Haus-Test mir, dass ich eine Hufflepuff bin und damit bin ich auch total zufrieden.

Aber im Großen und Ganzen finde ich jedes Haus wirklich toll, denn jedes Haus hat tolle Eigenschaften. ^^

regenliebende  05.08.2022, 11:56

Edit: Ups, vergessen, abzustimmen … :,)