Wie alt ist Harry Potter im letzten Film?

5 Antworten

Er wurde am Anfang vom 7 Teil glaub 17

Es wurde in Buch gesagt als sie bei den Dursleys war das sie noch warten müssen bis die Spur von ihn ist also wen er 17 ist aber sie sind trotzdem los und bei Fleurs und Bills Hochzeit (ich weiß nicht mehr wo) irgendwie davor essen sie eine Geburtstags Torte von Ginny Hermine und Molly zu Harrys Geburtstag also ich kann mich nicht mehr richtig erinnere aber so war das ungefähr...😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry Potter (die Romanfigur) wurde am 31. Juli 1980 geboren.

Band 7 (Deathly Hallows) beginnt am 27. Juli 1997, also kurz vor Harrys 17. Geburtstag.

Einige Tage nach der "Battle of the Seven Potters" (dieser Luftschlacht mit sieben Vielsafttrank-Klonen von Harry) feiert Harry im Hause der Weasleys seinen 17. Geburtstag und damit die Volljährigkeit in der Zauberwelt.

Kurze Antwort: Im Großteil des siebten Bandes ist Harry 17 Jahre alt.

In Harrys letztem Schuljahr ist er 17 Jahre alt, und somit in der Zaubererwelt volljährig. Kurz vor Beginn des Jahres hatte er Geburtstag.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung.

Zu Beginn seines ersten Schuljahres hat er Geburtstag und wird 11 Jahre alt.

In jedem darauffolgenden Teil kommt er in das nächste Schuljahr. In „Die Heiligtümer des Todes“ ist er im 7ten Schuljahr und somit 17 Jahre alt.

Gruß, B.