Frage von glofaxa, 260

Harry Potter Zitate / Buch und Film?

Hey Leute, mich würde interessieren welche Harry Potter Zitate (französisch, englisch, deutsch) euch spontan einfallen oder welche Harry Potter Zitate ihr am liebsten mögt und warum und welches Zitat vielleicht sogar euer "Lebensmotto" ist. LG

Antwort
von RowenaRawenclaw, 119

Jeder von uns hat eine gute und eine schlechte Seite, was zählt ist wofür wir uns am Ende entscheiden. Ein Zitat von Sirius Black
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin. Die Rumtreiber

Antwort
von Marian1999, 187

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."  Albus Dumbledore.  Ich finde dieses Zitat sehr schön, da es mich oft motiviert auch weiterzumachen wenn alles ausweglos erscheint.

Antwort
von Janix16, 96

Dumbledore, Film 4:

"... obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen."

Hermine, Buch 6:

"Du sagtest einmal zu uns, dass noch Zeit sei umzukehren. Nun, wir hatte Zeit." (ein Rückblick auf Buch 1)

Antwort
von Newtmasshipper, 87

"Geld und Leben. Das sind die Dinge, die die meisten Menschen allem vorziehen würden. Das Problem ist, Menschen haben den Hang, genau das zu wollen, was schlecht für sie ist"
-Dumbledore
(Ich weiß nicht obs 100% stimmt, aber der Kern ist derselbe:D)

Antwort
von Lily674, 130

-Wir alle haben eine gute und eine böse Seite in uns. Welche wir davon zum Handeln benutzen bestimmt wer wir sind.
-Do not pity the dead, Harry, pity the living. And above all those who must live without love.
-Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.
-Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut
-It matters not what someone is born, but what they grow to be.

Kommentar von Lily674 ,

Aja und:
All this time? - Always

Kommentar von Lily674 ,

Harry Potter sind einfach die besten Bücher

Antwort
von QueenBellatrix, 123

Always von Snape weil das ware liebe zu Lily war. Und dieser von Hermine: ach ich, Bücher und Fleiß. Es gibt viel wichtigere Dinge. Mut und Freundschaft. Dieser Spruch ist ja auch wahrheitsgetreu. Und dieser von Sirius Black: jeder von uns hat eine gute und eine schlechte Seite in sich. Was wirklich zählt ist, für welche wir uns entscheiden!

Antwort
von TT1006, 193

"I always wanted to use that spell." - Minerva McGonagall

Das Filmthema "Coutyard Apocalypse", das während der Szene einsetzt, ist nebenbei bemerkt auch mein absolutes Lieblingsthema!

Und natürlich: "It's LeviOsa, not LeviosA." - Hermione Granger

Bei ca. 0:50

Beide Zitate ofc das englische Original aus den Filmen. Die Originalsprachen sind halt in 99,9% besser als irgentwelche Übersetzungen.

Antwort
von Woelfin1, 196

"After all this Time?" "Always".....

Ich trage ein Armband mit diesem Spruch,weil er sehr viel mit meinem Leben zu tun hat.

Als ich diese Szene las,und auch im Film sah,kamen mir die Tränen.Für mich ist es DER Spruch!!!

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für die positive Reaktion ;)

Kommentar von superleseratte ,

in welche  buch /film ist diese scene?

Kommentar von Woelfin1 ,

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Es ist eine der Erinnerungen,die Harry vom sterbenden Snape bekommt.

Antwort
von MonaxD, 107

"Hogwarts will always be there to welcome you home"

"Ron you're a prefect?Thats everyone in the family" "And what's George and I? Next doorneighbours"

"But we are not stupid. We know that our names are Gred and Feorge"

"To weak to dare, to weak to take what might have been his. What will be mine"

Ich habe noch ein paar mehr, aber das sind die wichtigsten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community