Harry Potter Zitate / Buch und Film?

10 Antworten

Dumbledore, Film 4:

"... obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen."

Hermine, Buch 6:

"Du sagtest einmal zu uns, dass noch Zeit sei umzukehren. Nun, wir hatte Zeit." (ein Rückblick auf Buch 1)

Jeder von uns hat eine gute und eine schlechte Seite, was zählt ist wofür wir uns am Ende entscheiden. Ein Zitat von Sirius Black
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin. Die Rumtreiber

-Wir alle haben eine gute und eine böse Seite in uns. Welche wir davon zum Handeln benutzen bestimmt wer wir sind.
-Do not pity the dead, Harry, pity the living. And above all those who must live without love.
-Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.
-Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut
-It matters not what someone is born, but what they grow to be.

Lily674  24.04.2016, 21:41

Aja und:
All this time? - Always

Lily674  24.04.2016, 21:42

Harry Potter sind einfach die besten Bücher

MiaStern3  05.03.2019, 16:56
@DerKenner250

Bezeichne mich bitte wenn schon mit worten die auch leute verstehen die nicht aus eurer seltsamen welt kommen.

DerKenner250  05.03.2019, 18:06
@MiaStern3

Das was die einen als Seltsame Welt bezeichnen,ist für die anderen eine geniale Welt,und hast du überhaupt die Bücher gelesen,wenn nein,dann tut es mir echt leid für dich,redet über ein Thema und hat keine Ahnung über was genau.

DerKenner250  05.03.2019, 19:37
@MiaStern3

Ach,ne aber hast du die Bücher mal gelesen (interessiert mich wirklich ^^)

DerKenner250  05.03.2019, 19:49
@MiaStern3

Ich finde es echt dumm,von dir zu sagen hab ich zwar nicht gelesen aber ist zwar trotzdem Mist .Ist genauso als ob ich sagen würde,Star Stable nie gespielt aber echt Dumm oder Reiten Nie ausprobiert aber das ist was für kleine Kinder

EinPotterhead  06.03.2019, 19:31
@DerKenner250

Ich muss sagen ich habe House of Night und nur dieser eine Sommer auch gelesen.Ich fand ,,Nur dieser eine Sommer" auch ganz gut,na ja House of Night nicht so,weil ich Vampiere nicht so mag.Früher muss ich sagen das ich Harry Potter echt gehasst hab und mir dachte wie kann man das lesen ._. .Aber irgendwann kam ich dann zu Coldmirrors 5 Minuten Harry Podcast. Und ich bekam total Lust auf den Film aber hatte nur das Buch,also hab ich das Buch gelesen und fand es toll und so begann ich die Bücher eins nach dem anderen zu verschlingen.Ich fand es dann richtig toll.Viele sagen: Harry Potter,ist das nicht diese Buch über diesen Trottel mit der Brille und Der bescheuerten Narbe,wie kannst du das mögen,da geht es doch nur darum das Harry Lord Voldemort besiegt?" Aber nein,in Harry Potter geht es um mehr, Freundschaft,Freundschaft aus der Liebe wird und auch wenn Harry,Ron und Hermine am Ende Heiraten gibt es nicht für jeden ein Happy End zum Bespiel für Severus Snape, Harrys Lehrer,er war immer in Lily Evans/Potter (Harrys Mutter) verliebt,doch die Liebe wurde nie erwidert und später heiratet sie Snapes Erzfeind. Oder auch bei Dumbledore gab es kein Happy End. Er war immer in Gellert Grindelwald verliebt und beide waren von den Heiligtümern des Todes wie besessen(drei Gegenstände die der Legende nach vom Tod hergestellt wurden und vereint machen sie jemandem zum Gebieter des Todes.Beide wollten die Gegenstände für ihre eigenen Zwecke nutzen (Dumbledore um seine toten Eltern wiederzubeleben und Grindelwald um die Muggel zu unterwerfen).Doch aufgrund dieser Differenzen trennten sich beide und Grindelwald versuchte

EinPotterhead  06.03.2019, 19:48
@EinPotterhead

Ich muss sagen ich habe House of Night und nur dieser eine Sommer auch gelesen.Ich fand ,,Nur dieser eine Sommer" auch ganz gut,na ja House of Night nicht so,weil ich Vampiere nicht so mag.Früher muss ich sagen das ich Harry Potter echt gehasst hab und mir dachte wie kann man das lesen ._. .Aber irgendwann kam ich dann zu Coldmirrors 5 Minuten Harry Podcast. Und ich bekam total Lust auf den Film aber hatte nur das Buch,also hab ich das Buch gelesen und fand es toll und so begann ich die Bücher eins nach dem anderen zu verschlingen.Ich fand es dann richtig toll.Viele sagen: Harry Potter,ist das nicht diese Buch über diesen Trottel mit der Brille und Der bescheuerten Narbe,wie kannst du das mögen,da geht es doch nur darum das Harry Lord Voldemort besiegt?" Aber nein,in Harry Potter geht es um mehr, Freundschaft,Freundschaft aus der Liebe wird und auch wenn Harry,Ron und Hermine am Ende Heiraten gibt es nicht für jeden ein Happy End zum Bespiel für Severus Snape, Harrys Lehrer,er war immer in Lily Evans/Potter (Harrys Mutter) verliebt,doch die Liebe wurde nie erwidert und später heiratet sie Snapes Erzfeind. Oder auch bei Dumbledore gab es kein Happy End. Er war immer in Gellert Grindelwald verliebt und beide waren von den Heiligtümern des Todes wie besessen(drei Gegenstände die der Legende nach vom Tod hergestellt wurden und vereint machen sie jemandem zum Gebieter des Todes.Beide wollten die Gegenstände für ihre eigenen Zwecke nutzen (Dumbledore um seine toten Eltern wiederzubeleben und Grindelwald um die Muggel zu unterwerfen).Doch aufgrund dieser Differenzen trennten sich beide und Grindelwald versuchte auf eigene Faust sein vorhaben durchzusetzen.Am Ende kam es dazu das Dumbledore,Grindelwald besiegte (wie ist nicht bekannt).Trotzdem hat Dumbledore nie aufgehört Grindelwald zu lieben.Aber nicht nur wegen der ,,Lovestorys" finde ich es Lesenswert,sondern auch wegen der Tiere z.b.:Einhörner,Theastrahle(Pferdeartige Tierwesen die man nur sehen kann wenn man den Tod gesehen hat),Abraxas Pferde. Das sind nur zwei Gründe warum ich Harry Potter so mag,aber würd ich alle Aufzählen wäre ich 2054 noch nicht fertig.Erwähnen könnte ich noch das jeder Charakter seine Fehler hat und kein Charakter zu 100%gut oder böse ist(und wenn es so scheint gibt es Gründe warum er so geworden ist ).

Lg EinPotterhead

P.s. Muggel ist keine Beleidigung :-) (Schlammblut wäre da schon schlimmer,denn so werden in der Welt der Zauberer Leute genannt deren ,,Blut verseucht und unrein" ist.Oh und Btw sry für mein nerdiges Auftreten und für den laaaangen Text

EinPotterhead  06.03.2019, 19:51
@DerKenner250

Ich muss sagen ich habe House of Night und nur dieser eine Sommer auch gelesen.Ich fand ,,Nur dieser eine Sommer" auch ganz gut,na ja House of Night nicht so,weil ich Vampiere nicht so mag.Früher muss ich sagen das ich Harry Potter echt gehasst hab und mir dachte wie kann man das lesen ._. .Aber irgendwann kam ich dann zu Coldmirrors 5 Minuten Harry Podcast. Und ich bekam total Lust auf den Film aber hatte nur das Buch,also hab ich das Buch gelesen und fand es toll und so begann ich die Bücher eins nach dem anderen zu verschlingen.Ich fand es dann richtig toll.Viele sagen: Harry Potter,ist das nicht diese Buch über diesen Trottel mit der Brille und Der bescheuerten Narbe,wie kannst du das mögen,da geht es doch nur darum das Harry Lord Voldemort besiegt?" Aber nein,in Harry Potter geht es um mehr, Freundschaft,Freundschaft aus der Liebe wird und auch wenn Harry,Ron und Hermine am Ende Heiraten gibt es nicht für jeden ein Happy End zum Bespiel für Severus Snape, Harrys Lehrer,er war immer in Lily Evans/Potter (Harrys Mutter) verliebt,doch die Liebe wurde nie erwidert und später heiratet sie Snapes Erzfeind. Oder auch bei Dumbledore gab es kein Happy End. Er war immer in Gellert Grindelwald verliebt und beide waren von den Heiligtümern des Todes wie besessen(drei Gegenstände die der Legende nach vom Tod hergestellt wurden und vereint machen sie jemandem zum Gebieter des Todes.Beide wollten die Gegenstände für ihre eigenen Zwecke nutzen (Dumbledore um seine toten Eltern wiederzubeleben und Grindelwald um die Muggel zu unterwerfen).Doch aufgrund dieser Differenzen trennten sich beide und Grindelwald versuchte auf eigene Faust sein vorhaben durchzusetzen.Am Ende kam es dazu das Dumbledore,Grindelwald besiegte (wie ist nicht bekannt).Trotzdem hat Dumbledore nie aufgehört Grindelwald zu lieben.Aber nicht nur wegen der ,,Lovestorys" finde ich es Lesenswert,sondern auch wegen der Tiere z.b.:Einhörner,Theastrahle(Pferdeartige Tierwesen die man nur sehen kann wenn man den Tod gesehen hat),Abraxas Pferde. Das sind nur zwei Gründe warum ich Harry Potter so mag,aber würd ich alle Aufzählen wäre ich 2054 noch nicht fertig.Erwähnen könnte ich noch das jeder Charakter seine Fehler hat und kein Charakter zu 100%gut oder böse ist(und wenn es so scheint gibt es Gründe warum er so geworden ist ).

Lg EinPotterhead

P.s. Muggel ist keine Beleidigung :-) (Schlammblut wäre da schon schlimmer,denn so werden in der Welt der Zauberer Leute genannt deren ,,Blut verseucht und unrein" ist.Oh und Btw sry für mein nerdiges Auftreten und für den laaaangen Text

"After all this Time?" "Always".....

Ich trage ein Armband mit diesem Spruch,weil er sehr viel mit meinem Leben zu tun hat.

Als ich diese Szene las,und auch im Film sah,kamen mir die Tränen.Für mich ist es DER Spruch!!!

Woelfin1  24.04.2016, 19:48

Danke für die positive Reaktion ;)

Woelfin1  24.04.2016, 20:46
@superleseratte

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Es ist eine der Erinnerungen,die Harry vom sterbenden Snape bekommt.

"I always wanted to use that spell." - Minerva McGonagall

Das Filmthema "Coutyard Apocalypse", das während der Szene einsetzt, ist nebenbei bemerkt auch mein absolutes Lieblingsthema!

https://youtube.com/watch?v=5XxfBDkCiVk

Und natürlich: "It's LeviOsa, not LeviosA." - Hermione Granger

https://youtube.com/watch?v=nAQBzjE-kvI

Bei ca. 0:50

Beide Zitate ofc das englische Original aus den Filmen. Die Originalsprachen sind halt in 99,9% besser als irgentwelche Übersetzungen.