Welches Harry Potter Haus ist mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Gryffindor ❤️ 33%
Slytherin 💚 31%
Ravenclaw 💙 22%
Hufflepuff 💛 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw 💙

Eindeutig Ravenclaw! Dort zählen Klugheit und Kreativität. Herkunft und Äußerlichkeiten spielen dagegen weniger eine Rolle.

Damit ist wohl eine prima Gemeinschaft unter Gleichgesinnten und Freaks möglich, wo man sicherlich eine Menge lernt. Mein Lieblingscharakter Luna Lovegood ist in Ravenclaw, außerdem Cho Chang.

In der Geschichte dominieren sehr die Häuser Gryffindor und Slytherin. Im Kampf gegen den Dunklen Lord hat das bestimmt auch etwas für sich bzw. ergibt sich daraus eben. Trotzdem ist es etwas einseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slytherin 💚

Slyrherin ist das Haus mit den spannendsten und aufregendsten Charakteren. Man weiß nie genau wer „gut“ und „böse“ ist und diese mysteriöse Art finde ich einfach toll.

Auf Platz zwei ist Hufflepuff weil es mein Hogwarts Haus ist, leider kommen Hufflepuff und Ravenclaw immer zu kurz und die Charaktere werden nicht gut beleuchtet und gezeigt was ich schade finde 💛

Gryffindor ❤️

Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin enthalten hauptsächlich Menschen, die besonders in eine bestimmte Charakterrichtung tendieren.

Gryffindor wird zwar "Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit" nachgesagt, wenn man jedoch darüber nachdenkt, sind bei Gryffindor hauptsächlich "normale" Menschen vertreten. Damit meine ich Leute, die sehr ausgeglichen im Bezug auf die allen Häusern zugesprochenen Eigenschaften sind. Auch dort tendieren viele ein wenig in eine andere Richtung, aber ohne dabei völlig aus der Reihe zu tanzen.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die meisten wohl Gryffindor wählen würden (mal abgesehen davon, dass die Hauptprotagonisten dort aufzufinden sind).

Persönlich würde ich Gryffindor wählen, weil ich mich selbst nicht als jemanden sehe, der in ein "extrem" abweicht.

Ravenclaw 💙

Ich mag eindeutig Ravenclaw am liebsten, bin ein großer Bücherwurm und ich denke, in Ravenclaw kann man sich am besten über Bücher unterhaltenh wird nicht schräg angeschaut, wenn man die ganze Zeit seine Nase im Buch hat. Außerdem zählt in Ravenclaw auch sehr viel Kreativität und ich liebe es, mir Geschichten auszudenken.

Woher ich das weiß:Hobby
Slytherin 💚

Ich finde Ravenclaw am besten und glaube auch das ich dort hin käme

Slytherin ist sehr cool, aber ich glaube auch wenn ich es hoffen würde, würde ich nicht dort hin kommen, da ich mich böse genug wäre

aber auch Gryffindor ist cool, da dort Remus mein Lieblings Charakter war, leider hätte ich auch hier keine Chance, da ich nicht mutig bin