Welcher dieser 3 Reihen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Herr der Ringe 38%
Harry Potter 32%
Star Wars 30%

27 Antworten

Harry Potter

Kann ich vielleicht nicht ganz fair beurteilen, weil ich von Star Wars nichts angeguckt habe. Von Herr der Ringe kenne ich nur die 3 Filme und die habe mich nicht so mitgenommen.

Potter hat mich ab 11 oder 12 bis ins junge Erwachsenenalter immer irgendwie begleitet. Erst als Buch dann als Film. Die Ableger davon nicht mehr so.

Weiß nicht, ich schaue generell nicht viele Filme.

Harry Potter gefällt mir nicht wirklich aber ich habe den Drang das zu schauen weil ich es eben angefangen habe.

Herr der Ringe zieht sich an manchen Stellen sehr in die länge, fühlt sich ein Film wie sieben Stunden an aber die Story ist ok.

Star wars meiner Meinung immer schlechtere Filme, die alten filme sind ok.

Herr der Ringe

Ich bin ein großer Fan dieses Universums.
Allein die Komplexität und Verstrickung aller Information finde ich beeindruckend und dann natürlich die Inhalte mit den drei großen Zeitalter, die Entstehung der Welt, die Antagonisten, die Wesen, die Orte und allem voran die Trilogie "Herr der Ringe".

Harry Potter

In Star Wars gefallen mir nur eine Handvoll Filme. Herr der Ringe war nicht so meins. Harry Potter liebe ich. Jeden einzelnen Film 😃

PS: Wenn dein Kumpel lieber Star Wars mag, ist er kein blöder Muggle. Jeder hat so seinen Geschmack. Nicht jeder mag die Welt der Zauberer. Nicht jeder mag die Welt der weit entfernten Galaxie. Geschmäcker sind nun mal verschieden 😁

IsabeChan
Fragesteller

Da hast du recht🤣👍

Harry Potter natürlich. HdR ist gepflegte Langeweile, eine einzige Episode Game of Thrones hatte mehr Action als der ganze erste Teil der Filmtrilogie. Star Wars ist schön phantasievoll aber inzwischen zu ausgefranst mit gefühlt 1000 verschiedenen Serien und allen möglichen Helden, da blickt man inzwischen gar nicht mehr durch.