Star Wars OR Harry Potter?

Ich persönlich finde beide gut, Star War ein Tick besser :) Ich liebe beide Welten und deren Geschichten

12 Antworten

Du hast damit aber echt eine der schwierigsten Fragen für mich gestellt. Star Wars und Harry Potter sind meine zwei Lieblingsreihen. Da ist es eher schwer sich für eine Seite zu entscheiden.

Auf der einen Seite hat man mit Star Wars eine der besten Trilogien, die es gibt. Episode 4,5 und 6 sind einfach zeitlose Klassiker, die heute immer noch, meiner Meinung nach, die besten Star Wars Filme sind. Die drei Filme können mich immer wieder sehr gut unterhalten. Dann haben wir noch die Episoden 1,2,3. Diese Filme sind leider etwas schlechter als die ersten 3, aber sie sind immer noch sehr gute Filme. Außerdem sind sie meine Kindheit. In der Grundschule wurden immer Star Wars Karten getauscht und Lichtschwertkämpfe ausgetragen. Clone Wars sehe ich ebenfalls als eine sehr gute Serie an, die mich immer wieder gut unterhält.

Dann kommen wir leider zur negativen Seite von Star Wars. Seit der Übernahme von Disney ist Star Wars einfach schlechter geworden. Das wird wahrscheinlich fast jeder Star Wars Fan so sehen. Die Episoden 7,8 und 9 sind einfach nur schlecht im Vergleich zu den anderen Filmen, wenn man sich etwas mit ihnen beschäftigt. Rouge One konnte mich dafür sehr gut überzeugen und Solo finde ich auch ganz okay. Rebels hingegen ist für mich eher eine schlechtere Nachfolger Serie von Clone Wars, bei der ich aber trotzdem Spaß beim Schauen hatte. Leider besteht diese Serie gefühlt zu der Hälfte aus Füllerepisoden. Das neue Mandovers finde ich auch ganz gut, aber allerdings etwas zu overrated. Ganz tragisch finde ich die Obi-Wan Serie. Wer hat das nur so verbockt? Es gibt so viele Filmfehler, die keinen Sinn ergeben. Die Obi-WAN Serie fühlt sich eher nach einer schlechten Fanfiction an, die verfilmt wurde.

Auf der anderen Seite schaue ich mir mal kurz Harry Potter an. Zu den Filmen und den Büchern muss ich einfach nur sagen, dass sie alle sehr gut sind. Es gibt wirklich keinen schlechten Harry Potter Film oder ein schlechtes Harry Potter Buch. Die HP Welt ist einfach nur so schön und man kann sich so einfach in sie verlieben. Ich schaue mir die Filme immer wieder gerne an und beschäftige mich mit Harry Potter. Einfach ganz viel Respekt an die Leute, die diese magische Welt erschaffen haben.

Natürlich gibt es aber auch bei Harry Potter negative Seiten. Die Phantastische Tierwesen Reihe war einfach ein Flop. Mich konnten die Filme irgendwie nie so richtig überzeugen. Ich hatte bisher nie das Bedürfnis einen der Filme nochmal anzuschauen. Ein ganz großer Kritik Punkt an Harry Potter ist im Moment einfach die Autorin selbst. J.K. Rowlings Aussagen gehen einfach überhaupt nicht und diese Frau hat bei mir einfach ihr Ansehen verloren. Als schwuler Mann mit 18 kann ich einfach ihre Aussagen nicht vertreten. Jetzt muss man sich noch als Fan die Frage stellen, ob es okay ist Harry Potter Fan zu sein.

Jetzt komme ich mal zu meinem Fazit. Ich verbinde mit den beiden Reihen einfach so viel und beide Reihen sind für mich wichtig. Am Schluss entscheide ich mich aber doch für Harry Potter. Die ersten 7 Bücher und 8 Filme sind zusammen einfach nur perfekt für mich und ich kann dir jeden empfehlen, der sie noch nicht kennt. In die HP-Welt kann man sich einfach nur verlieben und viel Spaß mit ihr haben.

Doch warum ist es jetzt Star Wars nicht geworden? Ganz einfach, die ersten 6 Episoden und Clone Wars sind sehr sehr gut. Doch seit der Übernahme von Disney lässt die Qualität von Star Wars einfach nach. Vor allem die Episoden 7,8 und 9 machen so viel aus den ursprünglichen 6 Episoden kaputt. Das zerstört einfach so vieles in dieser Welt für mich. Deshalb muss ich Harry Potter den ersten Platz hier geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnakinWan
Fragesteller

Super Antwort :) Ich bin eher der Star Wars Fan, ich finde 7,8,9 sogar ganz okay😬 Obi Wan fand ich auch gut, NICHT PERFEKT aber hat mich unterhalten, mit Vader und Obi Wan, nur Gänsehaut gehabt. Rebels finde ich klasse. Und natürlich die Original Trilogie das sind für mich die besten FILME ÜBERHAUPT. TEIL 6, einfach nur… WOW….

Natürlich hast du mit dem Punkt Disney vollkommen recht, ich mag Disney selbst nicht was die so machen oder gar vorhaben, dennoch sind die neuen Sachen VON DISNEY NICHT Katastrophal wie es die meisten behaupten (meine Meinung)

Die Prequels Liebe ich 1,2,3 Ich finde alle Stark (2 eher weniger) 1,3 sind sehr gute Filme.

Harry Potter liebe ich auch, habe als Kind die Spiele auf Xbox Classic und 360 Gespielt. Die Welt ist wunderschön von Harry Potter, und was Rowling gemacht hat, ging wirklich nicht, dennoch mische ich nicht die Welt Von Harry Potter ein, das ist was ganz eigenes.

Fazit: BEIDE FILMEREIHEN sind toll aber für mich punktet Star Wars einfach mehr :)

Das ist letztlich einfach Geschmackssache, dafür unterscheiden sich die beiden Welten zu sehr.

Rein von den Filmen her finde ich Stars Wars eindeutig besser. Es ist viel größeres Kino und an sich es auf jeden Fall wert.

Bei Harry Potter steht demgegenüber natürlich die Romanvorlage dahinter, so dass ich die Reihe insgesamt wohl schon größer und umfassender finde. Das wird in den Filmen allerdings eher mäßig umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnakinWan
Fragesteller

Super Antwort, danke!!

Hey

Für mich ist das keine Frage,Star Wars. Ich liebe zwar auch Harry Potter,habe alle Bücher wie Filme oft und gerne geschaut/gelesen. Aber nichts konnte an die unglaubliche Welt von Star Wars ran. Es gibt so viele Geschichten innerhalb dieser Welt,so vieles was wir noch nicht wissen und so man noch mehr wissen kann. Das Universum ist gefühlt unendlich groß mit unendlich vielen Möglichkeiten. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und lese jetzt Bücher dazu,spiele spiele und Schaue die Filme hunderte male an.

LG Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
AnakinWan
Fragesteller

Genau das würde ich auch sagen👍

Star Wars natürlich. HP ist mies lw

AnakinWan
Fragesteller

Star Wars ist viel besser, finde HP auch ganz gut. Aber Star Wars punktet einfach mehr💪

Star Wars zu 100% da es einfach mehr verschiedene "Themenbereiche" gibt.

AnakinWan