Herr der Ringe vs Star wars vs Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Herr der Ringe 33%
Star wars 33%
Harry Potter 27%
Alle gleich 6%
Keins von den 3 0%

7 Antworten

Herr der Ringe

Star Wars ist für sich genommen schon großes Kino und filmisches Epos.

Bei Herr der Ringe kommt eben die literarische Vorlage dazu, welche dann die Filmtrilogie vielleicht zum größeren Werk macht. Ich finde schon, dass die Filme die Bücher gut umsetzen und die Atmosphäre wieder geben.

Allein auf die Filme bezogen ist es dann wohl letztlich Geschmacksache, ob man Herr der Ringe oder Star Wars den Vorzug gibt, nur einem oder beiden.

Bei Harry Potter reichen die Filme nicht so recht an die Romanvorlage und ihren Zauber heran. Für sich genommen sind sie sicherlich ganz gut gelungen. Als Buch finde ich Harry Potter leichter zu lesen und moderner als Herr der Ringe, auch wenn Tolkien vielleicht literarisch umfassender ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Star wars

Star Wars ist und bleibt liebe. Das aktuelle Star Wars unter Disney, naja es ist okay, Marvel schneidet da deutlich schlechter ab.
Die Originals, also die ersten wo raus kamen ( Teil 4-6) waren/sind Masstäbe für die Film Industrie. Ich mein schwebende schiefe usw.. und mit Jurassic Park Teil 1, hat Goerge Lucas, genau die gleiche Revolution geschaffen.
aber als 2. steht ganz klar Harry Potter. Ich finde Harry Potter ist das einzigste Francise, dass auf Länge konstant gut bleibt

Herr der Ringe

Ich bin ein großer Fan von den Tolkiens und deren Werke. "Herr der Ringe" wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben und die Geschehnisse wurden sehr schön beschrieben.

Herr der Ringe

Ohne Frage eine der besten Filmreihen, die es gab.

Star Wars ist auch nicht schlecht aber sie hätten es bei der Original Trilogie lassen sollen, alles was danach kam ist mehr oder weniger Mist.

Von Herr der Ringe habe ich keinen Film gesehen. Habe es irgendwie verpasst. Harry Potter und Star Wars habe ich gesehen und finde beide Reihen ok auf ihre Art.