Ist Star Wars oder Herr der Ringe belibter?

4 Antworten

Allein von den Filmen finde ich Star Wars vielleicht sogar gelungener und großartiger.

Der Herr der Ringe stellt allerdings eine Romanverfilmung dar und ist zusammen mit dem literarischen Werk sicherlich anspruchsvoller. Star Wars ist als Film-Epos aber wohl leichter allgemein zugänglich, anschaulicher und als solches unmittelbar beliebter.

Bei Der Herr der Ringe bleibt die Beliebtheit dagegen etwas diffuser und umfasst dann mehr das gesamte Fantasy-Genre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Star wars hat auch generell mehr Produkte und ist noch aktuell am laufen.

Star wars ist Sci fi und Herr der Ringe ist Fantasie

Sperrisch
Fragesteller

Gibt es überhaupt einen Richtigen Besitzer von Herr der Ringe. Der Tokien ist ja Tod. Und Star Wars gehört ja Disney

Sperrisch
Fragesteller
@Krader303702

Weil.der Tolkien dann schon so lange Tot ist, das das Urheberrecht weg fällt. Ich weiß es ist schlimm.

Ganz klar HDR ❤

Ka ich mag LOTR lieber☺️

Sperrisch
Fragesteller

Ist auch iwi komplexer und ins kleinste Detail durchdacht.