Star Wars vs. Herr der Ringe, was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Herr der Ringe ist besser!💍🧝‍♂️ 51%
Star Wars ist besser!⭐️🌌 32%
Mir gefällt beides nicht. 10%
Finde beide genau gleich gut! 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe ist besser!💍🧝‍♂️

Die beiden Filmreihen halte ich ebenfalls für großartig, wirklich gelungen und episch. Der Herr der Ringe hat vielleicht etwas mehr an starken Momenten, allerdings wohl auch mehr Längen. Die Genres der beiden Filme sind dabei auch recht verschieden und nicht direkt miteinander zu vergleichen.

Der Herr der Ringe stellt aber eine Romanverfilmung dar. Es gibt das umfassende literarische Werk von Tolkien, das die Filmtrilogie recht gut umsetzt. Dieser Hintergrund fehlt bei Star Wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JojovonDracas  17.09.2023, 13:19

Star wars basiert zwar nicht auf Büchern aber es gibt dennoch recht viele die verschiedene Geschichten beleuchten. Und comics gibt es auch. Ich weiß nicht wie weit du im SW Universum drin bist aber die Filme und Serien (Visions ausgenommen) sind der Canon und die ganzen Bücher und comics sind Legend. Man könnte manche, nicht alle, davon mit Fanfictions von Fans vergleichen die ihre Ideen dort veröffentlicht haben. Manches wird/wurde in die Filme übernommen. Wenn es dich interessiert, es gibt da ein ganz gutes YouTube Video von Jacob aka "StarWarsStorys" von. Es ist zwar schon älter aber ein recht gutes Video das das erklärt

Herr der Ringe ist besser!💍🧝‍♂️

Herr der Ringe gefällt mir am besten. Sehr viele tolle Charaktere und Geschichten, die einen direkt in den Bann zieht.

Star Wars hatte mich noch nie gefangen und fand es einfach immer nur langweilg. Schon von kleinauf hatte mich das nie in den Bann gezogen, weiß auch nicht wieso und das wird sich auch nie ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Star Wars ist besser!⭐️🌌

Ich finde Herr der Ringe super, Star Wars ist aber meine liebste Filmreihe.

Ich liebe die Geschichten der einzelnen Charaktere, besonders die des jungen Anakin Skywalkers, der verführt wurde und zum dem Bösewicht der Filmgeschichte wurde.

Mir gefallen auch Episoden 7 und 9, also die neuen Disney-Filme, aber an Episoden 3 & 5 kommt kein anderer ran.

Mir gefällt beides nicht.

Unpopular opinion, aber ich mag beides nicht. Star wars hat mich noch nie so richtig interessiert und ich finde es irgendwie nicht so spannend. Herr der Ringe habe ich echt versucht das cool zu finden weil mein Bruder das liebt aber auch da fande ich das irgendwie öde. Ich konnte irgendwie die Geschichte nicht so verstehen wie Fans denn für mich war es einfach nur ja Kampf, jemand wird verletzt, jemand ist doch nicht Tod, sie wandern und von vorne.

Herr der Ringe ist besser!💍🧝‍♂️

Hiiii,

Mir gefällt Herr der Ringe besser..Star Wars finde ich etwas langweilig irgendwie.😂😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊