Welche dieser Filmsagen habe die meisten Geschichten?

Bitte auch gerne die Meinung kommentieren

Legends zählt übrigens mit zu Star Wars

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Star Wars 40%
Herr der Ringe 35%
Harry Potter 25%

7 Antworten

Ich hab mal nicht abgestimmt da ich mich im Star Wars Universum nicht auskenne und es ja mehr als Genug von Star wars zu geben scheint..

Allerdings bin uch der Meinung das HP am.meisten Hintergrund Wissen hat. Hintergrund Wissen defiere Ich alles was keine Geschichte ist was aber trotzdem zur Geschichte gehört. So eher FunFacts oder was die Autoren später noch verraten bzw sagen

Star Wars Legends sieht für mich so aus als ob es einfach eine weiter Buchreihe ist. Das ist kein Hintergrund Wisse für mich in dem Sinn. Würde Rowling das was sie aĺes an Hintergrund Wissen hat als Geschichte aufschreiben kame auch ganz schön was zusammen. Das fängt ja schon damit an dass sie zu fast jedem (noch so unnötigen)Charakter eine komplette Biographie Stichpunkte artig geschrieben hat. Würde sie daraus Bücher machen und das komplett erzählen...

Also Hintergrundwissen nach meiner Interpretation HP. Bücher dann Star wars

PS:Hoffe das ist verständlich erklärt

Star Wars

Also alleine Legends hat mehr als die anderen zusammen.

Herr der Ringe ist auf Platz 2, schon aus dem Silmarillion könnte man etliche Filme drehen.

Und Platz 3 dann HP.

Keine Ahnung wie diese völlig falsche Gesamtbewertung zustande gekommen ist, wahrscheinlich haben die meisten einfach nur das gewählt, was sie am ehesten mögen.

Herr der Ringe

Herr der Ringe ist meines Wissens nach das komplexesten Universum, was ich jemals kennengelernt habe. Es gibt unzählige Geschichten über die verschiedenen Zeitalter, über einzelne Helden, über die Völker etc. Es gibt außerdem eine große Menge an Quellen, die sehr komplexe Strukturen besitzen und nur zu verstehen sind, wenn man andere Quellen berücksichtigt.
Die Trilogie "Der Herr der Ringe" ist daher nur eine ganz kleine Geschichte in einer 1000x größeren Welt.

Ich hoffe mal, dass meine Antwort bissl verständlich ist. Ich kenne mich leider nicht so gut mit "Harry Potter" und "Star Wars" aus, um sagen zu können, welche Filmreihe mehr Hintergrundwissen hat. Ich weiß nur von meinen Freunden, dass "Star Wars" ebenfalls eine unglaublich komplexes Universum ist und dass die Filmreihen nur einen kleinen Teil darstellen. Bei "Harry Potter" ist es denke ich eindeutiger, wenn man die Filme geschaut hat. Denn hierbei gibt es nur die Filme/Bücher und wenig drumherum, weswegen es auch wenig Hintergrundwissen gibt.

Harry Potter

Seit wann ist HP eine Trilogie? 😅

Als HP-Fan bemerke ich natürlich eher Geschichten zu diesem Fandom, aber ich habe noch nie mehr gesehen als zu HP.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Timski1
Fragesteller

😂Ups ja sorry

Herr der Ringe

Den Hobbit finde ich trotzdem besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Hobbit und alles was in die Richtung geht,Kili
Timski1
Fragesteller

Nur geht es leider nicht darum was ihr mehr mögt sondern, welcher mehr Hintergrundwissen hat