warum ist star wars ein disney film?

9 Antworten

Weil Disney in 2012 Lucasfilm und damit das gesamte Franchise Star Wars gekauft hat. Die Lizenzen und Rechte sind somit bei Disney.

Weil Disney alle möglichen Studios gekauft hat, inklusive Lucasfilm etc. Ich dachte, das sei mittlerweile bekannt...

Weil Disney nicht gleich Kinderfilme und Prinzessin und so bedeutet. Wie die anderen Antworten sagen ist Disney ein Medienkonzern, das andere Studios aufkauft. Sowie Greys Anatomy zum Beispiel auch Disney gehört, es wird eigentlich von ABC produziert, aber ABC gehört auch zu Disney.

Weil Disney das Studio Lucasfilm von George Lucas gekauft hatte. Daher sind diese Filme und Rechte bei Disney, genau wie 20th Fox, Marvel uvm.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil Disney Star Wars gekauft hat und jetzt alle Rechte von Star Wars Disney gehört.

Georg Lucas hatte 2012 sein Unternehmen Lucasfilm an Disney für über 4 Milliarden Dollar an Disney verkauft.