Wer Würde Gewinnen: Gandalf der Graue VS Obi-Wan Kenobi?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Obi-Wan 56%
Gandalf 44%

3 Antworten

Beide sehr ausgeglichen!

Obi wan hat dieMacht usw. Aberbenutzt sie nicht zum bösen.

Gandalf ist ein mächtiger Zauberer.

Obi wan komnt ausGalaxien,Raumschiff und Laser.

Und Gandalf kommt aus Schwert,Schils,Bogen und mittelalter

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher
Obi-Wan

Es gibt keinen "Herr Der Ringe" Charakter, der einen Machtnutzer aus Star Wars schlagen kann!

Ichbintoll215
Fragesteller

Naja. Gandalf ist ja eine Art Halbgott. Da hätte wahrscheinlich auch die Macht Probleme.

Darius64053  18.06.2021, 20:13
@Ichbintoll215

Gandalf siegt locker.... es wird für Obi schwer und wenn er Gandalf besiegt, kommt der wieder zurück

Helrian  11.09.2022, 13:05

Doch Save sogar viele. Melkor würde Obi wan einfach nur auslachen.

Gandalf

Hallo,

Bin sw und hdr Fan.... jeder, der hier Obi wan sagt, liegt falsch, weil Gandalf ist ein Majar.... vereinfacht gesagt er ist unsterblich und würde immer wieder zurückkommen... außerdem hat er viele Zauversprüche drauf siehe hdr, er könnte obi wan auch durch die Luft werfen, seine Angriffe abwehren und ja es wäre ein großer Vorteil würden sie auf einer Brücke kämpfen (Balrock und so)

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
Ichbintoll215
Fragesteller

Obi-Wan könnte ihn aber auch durch die Luft werfen & seine Angriffe abwehren. Und unsterblich heist nicht unbesiegbar. Obi-Wan wurde ja auch zum Machtgeist & war somit unsterblich.

Darius64053  18.06.2021, 20:18
@Ichbintoll215

Ja, Ich bin auch sw Fan... klar Obi könnte auch gewinnen, aber tötet er Gandalf den grauen kommt ein noch mächtigerer Gandalf der Weise usw.

Und obi wusste das mit dem Machtgeistteil auch erst nach ep 3 von Yoda

Darius64053  18.06.2021, 20:21
@Ichbintoll215

Der würde aber wegen seinem Alter noch schwächer sein... als Machtgeist würde der Kampf zwischen den beiden ewig weiterlaufen... dawäre es einUnentschieden, wobei man auch nicht weiß ob Gandalf in seiner göttlichen Firm nicht auch Machtgeister besiegen kann, weil er istda heftig mächtig

Darius64053  18.06.2021, 20:26
@Ichbintoll215

Ein Maiar.... er ist unsterblich und seine Macht ist grenzenlos - ichfinde der Vergleich mit Halbgott hinkt hier, weil z. B die Halbgötter in der griechischen Mythologie halt auch halb sterblich waren, aber Gandalf ist halt einfachviel mächtiger

Darius64053  18.06.2021, 20:15

Ach übrigens... wenn Gandalf auch Arda (die Weltder Sterblichen in hdr)umherwandelt ist er viel schwächer als normalerweise, wenn er seine volle Stärke hat.... gegen Gandalf in voller Stärke hat obi noch weniger Chance