Zitatsuche Buch "Herr der Ringe"

1 Antwort

Es kommt im Buch gar nicht vor. Eine ähnliche Beschreibung gibt es aber im Buch in meiner Version (das rote Buch, Carroux Übersetzung, alle drei Bände in einem) ist es auf Seite 1133 im Kapitel "Die grauen Anfurten" da wird beschrieben wie Frodo in den Westen segelt:m "Und daschien es ihm wie in seinem Traum in Bombadils Haus, dass sich der graue Regenvorhang in silbernes Glas verwandelte und zurückgerollt wurde, und er erblickte weiße Strände und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne"

Diese Beschreibung kann man in einem Film ja leider normalerweise nicht zitieren, also hat PJ diese Worte Gandalf in den Mund gelegt, der es Pippin beschreibt. Gandalf ist ja ein Maiar und war deshalb schon im Westen.