Sind gandalf der weiße und Gandalf der graue die gleiche Person?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus der Szene in Die zwei Türme, in der Aragorn, Gimli und Legolas Gandalf wiedertreffen (von hier):

Aragorn:
Du bist gefallen!
Gandalf:
Durch Feuer und Wasser!
(Rückblick: Gandalf kämpft gegen den Balrog) Vom tiefsten Verlies bis zum höchsten Gipfel kämpfte ich gegen den Balrog von Morgoth. Bis ich zuletzt meinen Feind niederwarf und seine Hülle gegen die Seite des Berges schmetterte.
Dann umfing mich Dunkelheit. Und ich irrte umher ohne Gedanken und Zeitgefühl. Über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde.
Doch es war nicht das Ende, denn Leben rührte sich wieder in mir. Ich wurde zurück geschickt. Bis meine Aufgabe erfüllt ist.
[...]
Gandalf:
Gandalf? Ja, so hat man mich früher genannt. Gandalf der Graue, das war mein Name.
[...]
Gandalf:
Ich bin Gandalf der Weiße und ich kehre zurück zu euch. Am Wendepunkt der Gezeiten.

Also ja, Gandalf der Weiße ist derselbe wie Gandalf der Graue. Vorher war Saruman der Weiße, aber der hat ja dann das Lager gewechselt, also hat Gandalf die Rolle bekommen, die eigentlich Saruman erfüllen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht gut aufgepasst ? Erklärt er doch selbst deutlich. Ist die gleiche Person.

Woher ich das weiß:Hobby

Gandalf der Weise ist die Reinkarnation von Gandalf des Grauen, als er mit diesem Feuerdämon-Typen da gekämpft hat

Ja es sind beide exakt die selben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Gandalf und Gandalf 5G 2.0

Das Update hat er nach dem Totalschaden beim Unfall mit dem Balrog erhalten.