Woher kennt Frodo - aus Herr der Ringe - eignetlich Gandalf?

8 Antworten

Frodo und Gandalf kennen sich aus Frodos Kindheit. Da hat er ihn besucht. Legolas, sollte er aber nicht kennen. Lg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSchlingel37
Fragesteller

Stimmt, anscheinend habe ich das mit Legolas falsch in Erinnerung, Danke

Hat du da evtl. Bilbo mit Frodo verwechselt?
Bilbo lernt Gandalf erst persönlich am Anfang vom Hobbit kennen. Trotzdem ist er ihm bekannt, weil Gandalf schon öfter im Auenland war, als der alte Tuk noch lebte.

Also Frodo ist der Adoptivsohn von Bilbo, Bilbo kannte Gandalf.

Gandalf war früher ein guter Freund vom Alten Tuk, der der Großvater von Bilbo war, daher kannte Bilbo und der Rest vom Auenland vom Gandalf (zumindest von den Geschichten von den Feuerwerken zu Ehren des Alten Tuks.)