Was sind eure Lieblingscharaktere in "Der Herr der Ringe" und eure Lieblingsszenen?

8 Antworten

Hey :)

Meine Lieblingscharktere sind Legolas, da ich seine Kampfszenen und sein Hinundher mit Gimli mag und er außerdem extrem gut aussieht (😍); Frodo, da ich seine Entwicklung und seinen Umfang mit der Bürde des Rings interessant finde und außerdem Aragorn, einfach weil er ein wahrer Held und Ritter ist und der Schauspieler das einfach perfekt verkörpert/spielt.

Lieblingsszenen habe ich auch ein paar. Besonders mag ich die Szene von Frodos Abschied, als er mit dem letzten Schiff Mittelerde verlässt, da ich diese Szene sehr gut gemacht finde und ich immer Tränen in den Augen habe. Außerdem mag ich die Szene des Trinkwettbewerbs von Legolas und Gimli, da die einfach extrem witzig ist 😂

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Ich mag generell die Elben der alten Zeit: Glorfindel, Elrond, Legolas etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Rubinreal
Fragesteller

Ja elrond ist klasse auch guter Schauspieler. Epic Szene wie er auch Aragon das Schwert übergab und gesagt hat du brauchst mehr Männer zu Aragon und dann sagt elrond es gibt das geborge bewohnen

Thaumaturg  09.03.2022, 20:01
@Rubinreal

Ich bezog mich auf das Buch, wie man an der Erwähnung Glorfindels erkennen kann.

Hallo!

Ich mag die Hobbits allesamt sehr gerne, allen voran Sam, der in meinen Augen der größte Held der Geschichte ist. Und wer hätte schon bitte nicht gerne einen so treuen und mutigen Freund wie Sam? Ansonsten mag ich Aragorn und Gandalf sehr gern!

Bilbo ist auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, wenn nicht sogar mein Lieblingshobbit, was aber auf seine Rolle im Hobbit (und nicht im HdR) zurückzuführen ist.

Lieblingsszenen könnte ich keine benennen, da gab es einfach zu viele Szenen, die unglaublich stark waren. Die Szene, in der Sam Frodo trägt, die Szene, in der Pippin Faramir ermutigt, generell viele Merry-und-Pippin-Szenen, der Marsch der Ents... viel zu viele, um sich nur für ein paar zu entscheiden!

Liebe Grüße!

Lieblingscharakter:

Legolas, einfach weil er echt ALLES mit seinem Bogen kann, und außerdem extrem gut aussieht (!!!!!), Aragorn und Gandalf. Aber eigentlich mag ich auch alle anderen Elben, wie zum Beispiel Arwen und Galadriel. Eowyn ist auch cool.

Lieblingsszene:

Die Trinkszene von Legolas und Gimli und die Schlacht um Helm´s Klamm

Lieblingscharacter: GROND, GROND, GROND!!!

Lieblingsstelle: Es gibt so viele gute Monologe in den Filmen, aber ich denke von allen ist es dieser hier: https://youtu.be/SX-n-eagozE