Arwen und Aragorn - Herr der Ringe...?

9 Antworten

Arwen ist eine Halbelbin und kann sich somit zwischen dem Schicksal der Menschen und dem der Elben entscheiden. Dies kann jedoch bis zu der Abfahrt von Elrond aus Mittelerde nach Valinor("diese komischen Landen") warten. Die Entscheidung war so: entweder sie fährt sofort mit Elrond nach Valinor und wird unsterblich oder sie bleibt in Mittelerde und wird wie die Menschen sterblich.

Die Kette war eine reine Erinnerung und ein Zeichen ihrer Liebe.

Elrond wollte natürlich, dass sie mit ihm mitkommt, da er bei ihr sein wollte und nicht wollte dass sie stirbt. Sie wäre übrigens endgültig gestorben und könnte nicht wie im Kampf getötete Elben wiedergeboren werden.

Aragorn stammt von den Numenorern ab, welche teilweise über 500 Jahre alt wurden. Er selbst kann allerdings nur noch 200 Jahre alt werden. Außerdem könnte sie nicht hinterher kommen, da sterbliche Wesen nicht in Valinor leben dürfen.

Elrond fährt mit Frodo, Gandalf & Co. am Ende des dritten Zeitalters nach Valinor.

Ich weiß, im Film versteht man diese Dinge nicht. Da sollte man die Bücher rund um das Mittelerde Universum lesen... angefangen mit dem Silmarillion und natürlich dem HdR.

Woher ich das weiß:Hobby
Ginny575  18.04.2021, 14:42

Ich würde sehr gerne Anfangen die Bücher zu lesen . Und da wollte ich fragen was das Silmarillion ist ????

AragornDunedain  19.04.2021, 19:33
@Ginny575

Letztendlich eine Zusammenfassung der Geschehnisse angefangen mit der Erschaffung von Arda über Beren und Luthien und Numenor bis zum HdR und natürlich noch vieles dazwischen... sehr gut zum Verstehen des Universums

Puh, also soweit ich das verstanden habe, war Arwen als Elbe unsterblich, bis zu dem Moment, wo sie sich entschieden hat mit Aragon zu leben. Da hat sie ihre Unsterblichkeit aufgegeben. Die "Landen" sind eine Art Himmel/Parallelwelt, die für normal sterbliche nicht zu erreichen sind. Aragorn ist ja kein klassischer Mensch sondern ein Waldläufer, die eine höhere Lebenserwartung als normale Menschen haben.

Tolkien hat da eine unfassbare Welt um diese geschichte aufgebaut. Vieles dazu findest du bspw. in seinem Buch "Das Simarillion", das quasi die Anfänge der Welt von Herr der Ringe erklärt.

Ist Arwen unsterblich? Nein. Was hat die Kette zu bedeuten, die sie Aragorn gegeben hat? Sie hat sie ihm als Zeichen der Liebe geschenkt. Was hat es mit diesen komischen "Landen" auf sich zu denen Arwen fahren soll (Wenn es nach Elrond ginge)? Wenn sie dort hinfahren würde, könnte sie ewig leben. Wie hoch ist Aragorn Lebenserwartung? Weil wenn Arwen ihn überlebt kann sie doch dann imer noch dahin fahren, oder? Da er ein Mensch ist, ist sie wahrscheinlich genauso wie in Wirklichkeit. Ja, könnte sie, würde sie aber vielleicht nicht mehr wollen. Und warum fährt Elrond nicht mit? Wenn man ein Mal dort war, kann man nie wieder mehr zurrückkommen. Und er hatte noch Aufgaben in Mittelerde zu erledigen.

Also Arwen ist, soviel ich verstanden habe, unsterblich. Sie soll mit den anderen zu diesem Land fahren, weil sie dort sicher ist, da Elrond in Arwens Zukunft gesehen hat, und diese nicht sehr gut aussieht.

Aragorn ist ein Mensch, deswegen hat er keine hohe Lebenserwartung. Und ich glaube die fahren mit dem Schiff zu diesem Land, deswegen kann sie später da nicht mehr hin.

Und kommt Elrond nicht ganz zum Schluss beim 3. Teil mit? Weil Frodo fährt ja auch noch dahin...

Arwen ist eine Halbelbin, also kann sie wählen zwischen der Unsterblichkeit und der Sterblichkeit

Sie hat Aragorn ihre Kette gegeben, weil sie ihn liebt

Diese Lande sind weit weg von Mittelerde, alle Hochellben wollen sich aus Mittelerde zurückziehen, denn lange Zeit davor lebten sie in diesen Landen. Ohne Krieg und Trauer, ohne Schatten und Lebensmittel im Überfluss.

Aragorn gehört zu den Dúnedain und lebt somit länger als normale Menschen, im zweiten Teil ist er schon 87 (laut Film)

Elrond fähr nach Westen, mit Frodo und anderen Elben