Frage zu Herr der Ringe :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt heißt Arda, Mittelerde ist ein Teil von ihr.

Die Elben leben sowohl in Mittelerde als auch in Valinor.

Ursprünglich sind die Elben im Osten also in Mittelerde erwacht (erschaffen worden) Die Valar haben sie dann eingeladen nach Valinor zu kommen. Es sind aber nicht alle Elben dem Ruf gefolgt, oder sie haben sich zwar auf den Weg gemacht, sind aber unterwegs sesshaft geworden und deshalb nie nach Valinor gekommen.

So unterscheiden sich auch Lichtelben und Dunkelelben. Die, die den Valar nach Valinor gefolgt sind, sind die Lichtelben, denn nur sie haben das Licht der beiden Bäume gesehen.

Arwen liegt im Sterben, weil sie eine Halbelbe ist, und Halbelben haben die Wahl sich zwischen einem Leben als Mensch oder als Elb zu entscheiden. Elrond, Arwens Vater hat sich für das Leben als Elb entschieden, sein Bruder hat sich für ein Leben als Mensch entschieden. Vom ihm stammt übrigens Aragorn ab. Arwens Entscheidung für ihr Menschwerden, hängt natürlich mit Ihrer Liebe zu Aragorn zusammen.

Die Frage warum Sauron die Menschen vernichten kann, wenn die Elben unsterblich sind, macht keinen Sinn, denn die Menschen haben sogesehen nichts mit den Elben zu tun.

Unsterblich ist auch ein abstrakter Begriff, denn niemand kann das nachprüfen. Elben sind ja auch nicht unverwundbar, können also schon getötet werden.

Legolas ist ein Dunkelelb und war immer schon in Mittelerde, er gehört zu den Elben deren Vorfahren nie nach Valinor gegangen sind.

Warum Gimli überlebt hat, ist einfach, weil er nicht getötet wurde. Das er der einzige Zwerg ist, der jemals nach Valinor gelangt, liegt an seiner Freundschaft mit Legolas.

Von den 20 Ringen wurden nur die Ringe der Zwerge zerstört, bzw. Sauron hat sich 3 geholt und die anderen 4 wurden in Drachenfeuer vernichtet. Die 9 Ringe der Menschen und und die 3 Elbenringe haben nur ihre Macht verloren, konnten also im Falle der Elbenringe noch als Schmuckstück dienen. Die Ringe der Menschen/Ringeister sind einfach verloren.

www.ardapedia.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Die Welt heißt Mittelerde, daher leben auch die Elben in Mittelerde. Unersterblich sind Elben allgemein. Arwen hat ihren Abendstern, der sie unsterblich macht, Arogarn gegeben. Menschen sind sterblich, Elben nicht. Außerdem sterben Elben auch, wenn man sie mit Waffen tötet. :D Die anderen Ringe wurden, glaube ich, zerstört...bin mir aber nicht sicher.