Warum kämpfen eigentlich die Elben auch nicht am Ende im Gondorkrieg oder vor dem Mordor Tor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch wurde das glaub ich erklärt, ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen habe.

Da hieß es (soweit ich mich recht entsinne), dass die Zwerge und Elben nicht bei Gondor / Mordor mitkämpfen können, da sie selbst schon anderweitig angegriffen werden / sich verteidigen müssen; also ihre eigenen Schlachten schlagen, von denen man nur nichts erfährt

danke dir, war sehr hilfreich !

Also die Zwerge wurde von den Ostlingen und Mordor am Erebor und in Thal angegriffen. Bei dieser Schlacht fielen Brand, der Sohn Bards, und König Dain II Eisenfuß, Was darauf schließen lässt, da Dain ein großartiger Heerführer war, dass die Zwerge vom Erebor und die Menschen aus Thal keine Unterstützung senden konnten. Im Düsterwald wurde Thranduils Waldlandreich von den Orks aus Dol Guldur bedroht und auch hier war keine Möglichkeit, Unterstützung zu senden. Galadriel und Elrond halfen bei der Zerstörung Dol Guldurs. Eladan und Elrohir, die Söhne Elronds, waren wohl, wie so oft, damit beschäftigt Orks in den Regionen um Imladris, also Bruchtal, zu jagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

merlchen7 hat recht, der Krieg tobt nicht nur in Gondor, auch wo anders gibt es Schlachten.

Ich weiß z.B. definitiv das Thal am Erebor angegriffen wird, und König Brand dabei umkommt.

.

Man könnte natürlich auch sagen die Elben sind ein feiges, arrogantes Pack :-)

danke für die antwort :)

Der König heißt Bard!!!

ich meine es gibt doch so sonderfolgen und so die man kaufen muss

und ja zu dem denke ich mal so :

König theoden und seine rohirin gehn nach minastirith um mordor zu stoppen das gelingt ihnen auch

dann wollen sie frodo und sam zeit verschaffen und gehn zum schwarzen tor und da in minastirith keine elben und zwerge waren ausser legolas und gimli wär es doch sehr unrealistisch wenn da jetzt welche wören oder :D ?

Stimmt schon, wenn im Film da plötzlich Elben aufgetaucht wären dann wäre das sonderbar gewesen. Das war ja schon in der Schlacht bei Helms Klamm seltsam. Aber Sonderfolgen zum kaufen gibt es nicht.

danke für die antwort

weil dir elben größtenteils mittelerde schon verlassen haben.

und die zwerge sind größtenteils tot.

danke für die antwort

Das stimmt so nicht.